Drehmomente vom Ritzel und Kettenrad korrekt?

  • Ich fette die Radschrauben bei meinen PKW's tatsächlich auch mit einem Hochtemperaturfett, damit die nicht irgendwann fressen. Auch hier sind (relativ) hohe Drehmomente vorgesehen und eine regelmässige Prüfung und sie werden "relativ" häufig geöffnet. Somit macht das Sinn.

    Das Gewinde, welche mit einer flüssigen Gewindesicherung versehen werden, nicht gefettet werden dürfen versteht sich von selbst. Und das man nicht an Bereichen herumschrauben sollte, bei denen man nicht weiß, wie das fachgerecht zusammengebaut werden soll, dürfte hier auch konsens sein, genauso wie die Tatsache, das ich mich sachkundig mache, bevor ich was schraube, was ich noch nicht kenne.

    Somit war für mich nachvollziehbar, das Gunter das wohl nicht ernst gemint haben dürfte.

    Aber ich finde es gut, das es hier ein wenig diskutiert wird, da der Scherz nicht sehr offensichtlich war.

    Forumssperre für sowas ist aber schon arg übertrieben. Der Fragende war ja nicht gerade unbedarft was Massnahmen an seiner Aprila angeht. Und es wurden sogar die wirklich wichtigen Informationen umgehend bereit gestellt.

    So what?

    Wird echt wieder Zeit für besseres Wetter, damit Ihr auf Eurem Mopeten mal wieder rauskommt. :bier

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...