Leicht verspätete Vorstellung

  • Mal ein herzliches Hallo von mir in die Runde,

    Ich bin 20 und habe seit letztem Monat meinen A2 Führerschein. Habe mir schon gute 2 bis 3 Monate davor eine shiver 750 BJ.2007 mit knapp 35.000km gekauft und habe seit ich fahren darf knapp 1.000km drauf "gefahren" (wie auch immer man das am Anfang nennen mag😅).

    Bis jetzt habe ich mich hier im Forum nur schlau gelesen z.B. Thema Tachoaussetzer (wegen Nässe) und in den letzten 2 Wochen wegen nem klapperden Auspuff nach Ursache und eventuellen Ersatz (Favoriten: GPR, Roadsitalia, Fresco, SC Project (Akra ist mir persönlich zu teuer)).

    Ich wohne Nähe FFM und fange erst dieses Jahr mit einer Ausbildung zum technischen Produktdesigner an, was eventuell auch meine Gedanken zum Akra erklärt.

    Grüße,

    Finn

  • Hallo Finn,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped.

    Erst Moped kaufen und dann den Lappen machen,Respekt :zylinderboy Und mit 20 hast Du noch viel Zeit zum üben bevor die 750er entdrosselt wird.Also erstmal langsam angehen lassen :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Moin Finn, :wink

    viel Spaß mit deiner Shiver und hier im Forum!

    LG Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Servus Finn,

    Viel Spaß mit der Siebenhalber und viel Erfolg als Produktdesigner in spe. :dup

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Finn :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Ur-Shiver.

    In Hainburg ist jedenfalls ein guter Aprilia-Händler: Löber Zweirad

    Dort war ich auch einige Male.

    klapperden Auspuff

    Wo klappert es denn? Bevor du das Geld für was ausgibst würde ich erstmal die Ursache suchen. Nicht, dass du das Klappern auch mit anderem Endtöpfen hast.

    Vor paar Tagen hatten wir einen "Katalysator auf Wanderschaft" siehe >RE: Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Danke für die herzliche Aufnahme und Begrüßung von euch.

    Das mit dem Kat werde ich definitiv Mal nachschauen, ich war allerdings sowieso am überlegen einen anderen Auspuff zu montieren aber wenn ich mir damit noch etwas Zeit lassen kann freut das sowohl mich als auch den Geldbeutel. :lol

  • Hallo Finn,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...