Stecker unter dem Tacho

  • Habe unter dem 2 Stecker gefunden, wo gehören die wohl zu ?

    Einer Blau/Grün , und ein 5 Fach Amp Stecker?

    Gruß Joachim

  • Hinter dem Tacho gibt es zwei vorbereitete Stecker für die Griffheizung sowie einen weiteren Stecker mit Zündungsplus (altes TomTom System). Die Farben habe ich jetzt gerade aber nicht zur Hand.

    Gruß

    Stephan

  • Die beiden für die Griffheizung sind belegt, dann wird der kleine mit blau/grünem Kabel Zündungsplus sein. werde da das Garmin anschließen. Aber wie gesagt da ist noch ein abgestopfter 5er Ampstecker, vielleicht für ein MIA.?

    • Offizieller Beitrag

    MIA 3.0 (Piaggio Multimedia Plattform 3.0 (PMP3) 607100M - PN Piaggio 2D00533 )
    hat so ein Stecker wie im Foto ersichtlich:

    MIA2.0_606522M-3.jpg

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Der alte Tomtom Stecker war doch auch so ein viereckiger…

    Den kannst eigentlich dafür hernehmen.

    Kannst ja zu Not kurz durchmessen ob Strom anliegt, wenn du die Zündung anschaltest.

    An den Kabeln für die Originale Griffheizung wird oder sollte kein Dauerstrom dran sein, auch nicht wenn Du die Zündung an machst.

    Da dürfte nur Saft bei eingeschalteter Griffheizung und ich glaub es waren 2000-3000 Umdrehungen sein, darunter macht die ja eh nix…

    Schau mal, hier in dem Thread hatte der Thomas ein Video gepostet, da hatte er die Front offen und Zeit wo sein navi dran hängt.

    Andreas59
    28. April 2015 um 15:58

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (9. Juni 2021 um 20:39)

  • ...vielleicht für ein MIA.?

    MIA gab es meines Wissens nach nicht für die Caponord. Es gab irgend so ein anderes System, das wurde aber unter der Sitzbank angeschlossen (meine ich zumindest) :denk

    Gruß

    Stephan

  • Die Multimediaplattform

    Wurde glaub unterm Sitz und vorn angeschlossen…

    Wäre n ziemliches Gefriemel und 200€ für die paar Daten/ Infos

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hallo zusammen,

    ich schließe gerade die Heizgriffe und das Navi Zumo XT an. Dabei hilft das o.g. Video sehr.

    Ich habe allerdings hinter der Tachoabdeckung ein weiteres Kabel gefunden, das mit "GPS" beschrieben ist.

    Weiß jemand, wozu dieses Kabel vorhanden ist.

    Meine Capo ist eine Travel Pack Bj. 2013

    Vielen Dank für Eure Infos

    IMG_20210610_105803.jpg

    mfg Fred

    • Offizieller Beitrag

    Mit welchem Stecker\Buchse endet dieses mit GPS gekennzeichnete Kabel?

    • Offizieller Beitrag

    Der Stecker am Moped sieht so aus:

    TomTom Stecker.png

    Das Gegenstück ist der Anschluss an der Tomtom Aktiv-Halterung für ältere Tomtom Geräte.

    In einem anderen Beitrag war der Stecker für das TomTom gezeigt worden.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Zur Montage der Heizgriffe hatte der Thomas noch ein Vidoe auf seinem Kanal.

    Da zeigt er dann auch den anderen/ alten TomTom Stecker.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hallo zusammen,

    diesen TOMTOM-kompatiblen Stecker finde ich nicht. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer ein Navi angeschlossen, das diesen Stecker nicht nutzen konnte. Die Farben der Kabel sind orange-grün und blau. Ich werde die Kabel bei Zündung "on" einmal durchmessen.

    Bleiben die zwei Stecker der Heizgriffe und ein weiterer zweipoliger Stecker mit grünem und blauem Kabel. s. Bild in #8 rechts oben

    Weiß jemand, wozu dieser Stecker genutzt werden könnte ??

    MfG Fred

  • Ist da Dauerstrom drauf oder nur Strom drauf bei Zündung an ?

    Ist das denn Original Aprilia oder was rangemurkstet ? Waren da vielleicht Zusatzscheinwerfer angeschlossen die dann mit einem separaten ON / OFF Schalter betätigt worden ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Das könnte der von der Multimediaplattform sein...

    verfolg mal die Kabel mit dem GPS drauf - und prüf diese auf Zündungsplus.
    Denke damit kommst am ehesten hin.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch