Komische Scheibe geliefert bekommen...

  • Moin,

    kurze Frage, ob das vielleicht so gehört (z.B. das Nachfolgemodell der Scheibe ist..).

    Bestellt hab ich diese Scheibe hier:

    https://www.louis.de/artikel/puig-n…number=10015900

    Geliefert worden ist nun soetwas:

    pasted-from-clipboard.png

    Sieht jetzt nicht fürchterlich aus, hat den Namen Puig Kba38188 und ist auch für die Shiver (jedenfalls laut Etikett). Auf der PUIG Website ist sie nicht zu finden.. warum auch immer.

    Also, einfache Frage: Was ist das nur für eine Scheibe?

    Louis Support kümmert sich auch, aber vielleicht trotzdem einmal hier gefragt, möglicherweise taugt die ja auch..

    Beste Grüße und schon mal vielen Dank,

    Wonko.

  • Scheibe1.jpg

    Moin ,

    ich bin noch mal schnell in die Garage und habe meine Puig Scheibe aufgenommen. Ich habe beim gleichen Lieferanten

    bestellt wie du. :denk

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    • Offizieller Beitrag

    Glaube da gab es von PIUG Mal diese Scheibe. Meine auch ein Forumsmitglied hatte die montiert. Ist aber schon länger her.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ok, ich hab sie jetzt einfach mal montiert.

    Das einzige, was etwas unschön ist, dass die Kabel / Schläuche von links etwas von dem Scheibenhalter eingeklemmt werden irgendwie. So sieht es jedenfalls aus.. verursacht aber keinen Anschlag oder so. Lenker ist frei beweglich.

    Fahrttechnisch ist es beim langsamen Fahren <70 minimal lauter, würde ich denken. Der Druck vom Oberkörper ist aber stark reduziert. Und wenn man schnell fährt (>120 oder so), kann man sich gut hinter die Scheibe ducken. Also nicht so tief, dass man durchgucken können müsste, sondern nur so, dass die Luft über den Helm geblasen wird.

    Ich lasse sie dran, ist ziemlich das, was ich haben wollte. Optisch finde ich das Teil auch gelungen, stelle die Tage mal ein Bild rein, wie's montiert aussieht.

    Beste Grüße,

    Wonko.