Eifelshiver stellt sich vor

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Seit nun 2 Jahren bin ich stolzer Besitzer einer weiß / roten Shiver 750 aus dem Baujahr 2012. (Aktuell 17.000 km)

    Mein Name ist Stefan, 26 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Eifel nahe des Nürburgrings.

    Die Shiver ist mein erstes eigenes Motorrad und vorher habe ich auf der Yamaha Fazer 600 (noch ohne ABS) von meinem Bruder das fahren "gelernt". Diese wurde allerdings letzte Woche nach gut 7 Jahren durch eine Speedy 1050 abgelöst. Gemeinsam besitzen wir noch eine Honda NX 250 die uns unser Opa hinterlassen hat, diese soll im kommenden Winter etwas "aufgehübscht" werden.

    In den letzten Tagen habe ich hier einige Beiträge gelesen und richtig Lust bekommen mich hier künftig mit einzubringen. :)

    Dieses Jahr würde ich noch gerne die originalen Blinker austauschen und freue mich schon auf Anregungen und Tipps.

    An meiner Shiver ist bisher erst folgendes passiert:

    - Puig Hinterradabdeckung

    - Akrapovic Slip-On Auspuffanlage

    Shiver.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelshiver (7. Juni 2021 um 13:34)

  • Hallo Stefan,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Moped.

    Schön das Du nach 2 Jahren als Aprilianer zu uns gefunden hast :-/ und mit 26 Jahren bist Du einer der jüngsten :dup

    Und dann noch aus dem Moped Revier Eifel :freudensprung

    Die 750er in Weiß bin ich mal vor ca.5-6 Jahren probe gefahren,ist ein feines Moped.

    Anregungen und Tipps wirst Du hier bestimmt erhalten nach der guten Vorstellung :handshake

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Das Bild ist aber nicht in der Eifel gemacht worden ? Das ist ein schönes Foto für unseren Treat : Wo war ich =)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Stefan,

    willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner Shiver (schöne Farbkombi) :super

    Gruß

    Stephan

  • Moin,

    dann viel Spaß hier im Forum und mit deiner Bella. :super Weiß - Schwarz ist auch die Farbkombi die

    ich genommen habe.

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Stefan,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Um einige von uns direkt kennen zu lernen, ist vieleicht dieses Treffen was für Dich.

    Gruß aus Berlin.

    Frank

    PS: Ich glaube Wollewedel hat nur fast recht... Wenn ich mich recht erinnere, haben wir bei einem Eifeltreffen dort über der Mosel auch schon gestanden... aber ob das noch Eifel ist, vermag ich jetzt nicht zu beurteilen...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.

    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Wow ich bin echt überrascht wie schnell und nett hier die Willkommensgrüße eintrudeln. Danke dafür. :peacy

    Bin gerade dabei mich hier im Forum erst mal etwas zurechtfinden, den Treat: wo war ich habe ich zum Beispiel noch nicht entdeckt. Für das erste Bild von mir werde ich die Lokalität aber noch ohne Raterunde verraten.

    Das Bild ist aber nicht in der Eifel gemacht worden ? Das ist ein schönes Foto für unseren Treat : Wo war ich =)

    Das Bild entstand tatsächlich nicht ganz in der Eifel (wobei wir das hier nicht so genau sehen) sondern viel mehr aus dem nicht weit entfernten Ahrtal, welches wie von miele schon richtig erkannt eine starke Ähnlichkeit der dann doch ein paar Kilometern entfernten Mosel aufzeigt.

    Die Aufnahme wurde am

    Parkplatz „schöne Aussicht“ auf der kleinen Passstraße bei Dernau (53507) geschossen.

    … Um einige von uns direkt kennen zu lernen, ist vieleicht dieses Treffen was für Dich…

    Gruß aus Berlin.

    Frank

    Danke für den Tipp, werde ich mir morgen mal genauer angucken. Bitburg ist von mir nicht weit, wäre natürlich cool schon so schnell ein paar Bekanntschaften machen zu können.

  • Hi Stefan, herzlich willkommen und immer viel Spaß mit deiner Shiver.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss