Neu hier ! - seit 2 Wochen Fahrer einer Caponord

  • Hallo in die Runde
    habe mir vor 2 Wochen von einem guten Bekannten eine Caponord 66.400 km zugelegt - Zustand gut TÜV neu. Bin erstmal begeistert, auch wenn mich die ersten Problemchen heimsuchen.
    • neue Batterie angeschafft
    • aktuell urplötzlicher Leistungsabfall - vormittag Regenfahrt - am Nachmittag, dann zügig losgefahren, plötzlich kaum noch Leistung - Zylinder laufen / Zündung einzeln getestet - werde nun mal die gesamte Elektrik reinigen (Kontaktspay) und dann von Bekanntem (Schrauber) Einspritzung prüfen. Ich selbst schraube nur einfachste Sachen.
    dafür habe ich als Grafik-Designer andere Vorteile (Fotografie + Bildbearbeitung)

    Ansonsten gemütlicher Moto Guzzi Fahrer (California 1100) - bin sehr viel auf Old- und Youngtimertreffen unterwegs und fotografiere extrem viel, eben vieles auf 2 + 4 Rädern. Denke da werden auch einige schöne Caponord fotos hinzukommen.
    Freue mich auf interessante Kontakte, Tipps und das ein oder andere Treffen.

    In diesem Sinne
    Liebe Grüße aus Bad Tölz Wolfgang


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo Wolfgang,

    herzlich willkommen und viel Spaß mit der Capo. Bei den technischen Problemchen werden Dir sicher einige versierte Forumskollegen helfen können.

    Grüßle vom Bodensee

    Harry

  • Hallo Namenskollege,

    auch ich begrüße Dich hier im Forum und wünsche Dir viel Spaß mit dem Moped :wink Bad Tölz,die Ecke ist schön.Sind da schon öfters in der Nähe gewesen,Lenggries,Wallgau,Krün oder Garmisch Partenkirchen.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Moin Wolfgang,

    viel Spaß mit der Capo und hier im Forum! Ich freue mich auf schöne Bilder von dir! :dance

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Danke für eure Begrüßungen ! - das mit den schönen Bildern ist sicherlich kein Problem :) - freue mich auf neue Gesichter - Beispiele findet ihr auf http://www.bayern-touren.de oder motostock.de (profess. Bildarchiv im Aufbau) - zu Zeit steht sie (die Caponord) aber mal - so wie es ausschaut ist eine Zündspule (hinterer Zylinder) deffekt - bin da im Moment etwas irritiert weil die Preise von Zündspulen von ca. 40 bis über 200 € reichen - gebraucht bei Ebay ca. 120,- - das Original ist von Sagem, Angebote von Beru, NGK, Denso

    Wie finde ich die richtige ?
    Bin wie gesagt Grafik-Designer, habe aber zwei begnadete Schraube als Garagennachbar und den Vorbesitzer im Haus - gemeinsam geben wir nicht auf :)

  • Hallo Wolfgang,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Caponord. Die Zündspulen sind bei den alten Rotax Modellen ein Problem, da original extrem teuer. Es gibt aber Alternativen, ich meine aus dem PKW Bereich. Leider gibt es das alte Aprilia Forum nicht mehr, da hättest Du auf Anhieb eine Lösung gefunden. Schau ggf. mal auf


    https://www.apriliaforum.com/forums/forum.php


    Da gibt es sicher auch Tipps.


    Gruß

    Stephan

  • Hallo Wolfgang,

    herzlich willkommen im Forum und hoffentlich bald wieder viel Spass mit Deiner Capo.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

Diese Inhalte könnten dich interessieren: