Shiver 750 einfach stehen geblieben

  • Hi. Christian aus der Nähe von Leipzig hier. Drehe grad ne Runde mit April und sie bleibt einfach stehen. Kombiinstrument tot, Drehzahlmesser steht noch bei 3000, sagt keinen mucks mehr. Was kann das sein? Batterie einfach hopps gegangen? Steuergerät? Keine Ahnung. Stehe natürlich auch mitten inner Pampa…


    Danke schonmal

  • Hi Christian,

    jep, nicht gut stehen zu bleiben! Ich hoffe die Fachmänner/frauen können dir hier schnell helfen. Danach einfach noch mal sich im "Newbie Thread" richtig vorstellen - erhöht die Akzeptanz bei Themen hier ungemein!

    Gr Andre

  • Hi. Christian aus der Nähe von Leipzig hier. Drehe grad ne Runde mit April und sie bleibt einfach stehen. Kombiinstrument tot, Drehzahlmesser steht noch bei 3000, sagt keinen mucks mehr. Was kann das sein? Batterie einfach hopps gegangen? Steuergerät? Keine Ahnung. Stehe natürlich auch mitten inner Pampa…


    Danke schonmal

    Wahrscheinlich nichts, was Du auf die schnelle beheben kannst.

    Sicherungen checken, Massekabel an der Batterie noch fest? Killschalter, Seitenständerkontakt?

    • Offizieller Beitrag

    Wie von Stephan bereits aufgeführt hätte ich auch zuerst die Batteriekontakte in Verdacht.

    Was mich jedoch stutzig macht, ist dass die Nadel bei 3000 stehen geblieben ist. :denk

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - Shiver 750 (2011-2018, >44 tkm) & Shiver 750 ABS (2018-... >53 tkm) - Nun mit >Megaöler = GPS-Kettenoiler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hi Christian,


    ist immer Mist, wenn man liegen bleibt. Mein Tipp: Ruf einen Abschlepper oder Kumpel mit Trailer und gehe dann in Ruhe auf Ursachenforschung.

    Viel Erfolg

  • Kontakte und Sicherungen habe ich vor Ort gecheckt. War alles i.O. Steht jetzt in einer Werkstatt, mal schauen…

  • Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung :dup

    Danach wie oben erwähnt sich hier anmelden und vorstellen und berichten was der Fehler war :peacy

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

Diese Inhalte könnten dich interessieren: