heißer Hintern

  • Hallo Zusammen


    Musste nach meiner ersten größeren Tour doch feststellen, dass sich die Sitzbank von unten her doch sehr aufheizt. :aaaaah Bei Temperaturen ab 25°C wird das sehr unangenehm. Bei meinem Gewicht von 111kg scheint auch die Polsterung an ihre Grenzen zu kommen, so das ich das Gefühl habe auf der Grundplatte zu sitzen. :heulen


    Frage 1: Hat sich einer eine eigene Lösung gebastel oder irgendwo den Sitz umbauen lassen? Ich hatte bei der Aufpolsterung daran gedacht einen Hitzeschutz mit einzubauen. z.B. eine ca. 10mm dicke Amaflexplatte


    Frage 2: Wo kann man seine Sitzbank im Raum Köln/Bonn dem entsprechend zum bearbeiten bringen?


    Viele Grüße Lahme Ente

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Lahme Ente

    Hat den Titel des Themas von „heiser Hintern“ zu „heißer Hintern“ geändert.
  • Die Sitzbank finde ich geht meistens... Ich hab eher das Gefühl dass die Hitze an den Seiten (Innenseite Oberschenkel) kommt.

    Würde hier auf den Kat tippen.


    Bezüglich der Sitzbank - schmeis mal google an und such nach nem Sattler in Deiner Region. Idealerweise einer, der auch auf der HP mit Um/ Aufpolstern von Motorradsitzbänken wirbt.
    Ein guter Sattler kann echt wunder bewirken ;)

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Wie bei allen großen V2 kommt vom hinteren Zylinder recht viel Wärme nach oben, da kann man nur wenig machen.

    Hier in der Region kann ich "Alles für den A.rsch" in der Eifel oder "Sitzbankbezieher" in Solingen empfehlen.


    Gruß

    Stephan

  • Ich war mal mit meinem alten Moped

    (Honde CR ) beim Sattler in Wuppertal Elberfeld,Sattlerei Sander.Ist ja soweit weg von Dir nicht.

    Der hat wirklich gute Arbeit geleistet.

    Und preislich lag der auch ganz gut :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • die Hitze hat mich auch so dermaßen gestört, dass ich von unten Aluklebefolie an die Sitzbank gebackt habe...

    dann habe ich, durch einen dummen Zufall einen Arrow-Auspuff bekommen (PKW ist mir hinten drauf gerollt und das Nummernschild incl. Halter verbogen).

    Das war dann der Moment , als ich mir ein Alublech als Spritzschutz zwischen Heck und Auspuff montiert habe.

    Und dann war es wesentlich besser mit der Hitze.

    Einzig der akut strahlt enorme Hitze ab und grillt die Warden , wenn man an z.B. einer Ampel steht...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Erstmal Danke für die Info`s

    Werde die Sitzbank im nächsten Winter mal zum Aufpolztern weg bringen. Meine Idee ist es erst einmal eine 10mm dicke Armaflexlage auf die Grundplatte zu kleben und dann professionell aufpolstern zu lassen. Danach noch Aluklebefolie zusätzlich von unten bekleben ist keine schlechte Idee, warte aber erst die Aufpolsterung ab.

    PS: Armaflex ist Isoliermaterial aus der Heizungs/Kälte Branche.

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: