Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum und Vorstellung

  • Vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch. Mein Name ist Frank, 53, aus Wuppertal. Seit 40 Jahren fahre ich motorisierte Zweiräder (die ersten zwei Jahre illegal Mofa ;) ) Der Zweiradfuhrpark wächst alle paar Jahre und hat nun Zuwachs in Form einer bildschönen Shiver 900 erhalten. Ergänzt wird das Portfolio von NSU Max, Tornax, Beta Trials, Royal Enfield und einer GS ADV. Bislang hat mich (auf der Straße) nichts umgehauen - außer neuerdings die Shiver am Tage nach der Abholung. Da passte der Lenkeinschlag bei niedriger Geschwindigkeit nicht zur hinlänglich trainierten bzw. automatisierten Körperbewegung. Insoweit ist unser Start durchaus ambivalent aber nicht weniger interessant.

    Motorrad ist Leidenschaft, fahren ist Philosophie, ankommen ist Glücksache...

  • Hallo Frank,

    als Remscheider und geborener Wuppertaler begrüße auch ich Dich im Forum :wink

    Welcher Stadtteil von Wuppertal ist es denn ?

    Und wenn Interesse besteht können wir ja mal zusammen fahren,dein bevorzugtes Revier ist auch das Sauerland ? natürlich neben dem schönsten Land der Welt...dem Bergischen Land :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Moin Frank, :wink

    viel Spaß mit deiner Shiver und hier im Forum. Da hast du ja gut zu tun um deinen Fuhrpark fit zu halten. :-o

    Gruß von der Wesermündug

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Frank,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Hab ich es richtig verstanden, Du hast die Shiver gleich abgelegt?

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Frank,

    als Remscheider und geborener Wuppertaler begrüße auch ich Dich im Forum :wink

    Welcher Stadtteil von Wuppertal ist es denn ?

    Und wenn Interesse besteht können wir ja mal zusammen fahren,dein bevorzugtes Revier ist auch das Sauerland ? natürlich neben dem schönsten Land der Welt...dem Bergischen Land :dup

    Motorrad ist Leidenschaft, fahren ist Philosophie, ankommen ist Glücksache...

  • Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang. Im Stadtgebiet bin ich in Langerfeld, hart an der Grenze zu Schwelm, beheimatet.

    Motorrad ist Leidenschaft, fahren ist Philosophie, ankommen ist Glücksache...

  • Ja, das ist so. Es gibt auch Oldies, die holt man alle paar Jahre mal aus der Ecke, wenn man Zeit und Muße hat. Die Momente sie wieder zum Leben zu erwecken, die Formensprachen immer wieder zu neu zu wertschätzen und sich darüber bewusst zu werden, wie viel Ingenieurskunst hinter jeder einzelnen Fahrzeugentwicklung steckt, sind wunderbar. Die Shiver ist ein Cross-Over-Designhighlight der Neuzeit; für mich ein optischer Genuss. Technisch ist die Shiver eher auf einem antiquierten Niveau. Nicht umsonst wurde die Shiver eingestampft. Für Design-Enthusiasten, wie die meisten in diesem Forum, baut man keine Motorräder- und wenn doch zu völlig anderen Preisen.

    Motorrad ist Leidenschaft, fahren ist Philosophie, ankommen ist Glücksache...

  • bin ich in Langerfeld,

    Meine bessere Hälfte ist da groß geworden.Ist von mir keine 10 km.entfernt Wie geschrieben,gemeinsame Tour ist kein Problem :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

Diese Inhalte könnten dich interessieren: