Versaute Inspektion korrigieren

  • Das ist doch nur der Netto-Preis. Da kommt noch die Steuer drauf, macht also 566,42 Euro für zwei Gummis - und das mit Rabatt. Ich fall vom Glauben ab.

    Stimmt ja :panik das macht es noch besser :kotzboy

    Gruß

    Stephan

  • Reifenwechsel beim Händler/Werkstatt kostet immer entsprechend mehr.

    Bei einer neuen Küche oder einer Badsanierung zahlt man, für die Elektrogeräte oder Sanitärartikel,

    beim Handwerker auch die UVP und nicht die aufgerufenen Preise im Internet.

    Dieser Preis ist aber schon Wucher und dann noch der unverzeihliche Fehler mit dem 160-er HR.

    Was für eine Knalltüte den wohl montiert hat...

  • Gestern war der Laden noch zu, da wurde das Wochenende noch etwas verlängert.


    Heute war der Chef persönlich am Apparat und deutlich weniger schlecht drauf als gedacht, vielleicht noch entspannt nach dem langen Wochenende? Auf jeden Fall hat er alles notiert, auch den hohen Preis für die Reifen und kümmert sich jetzt um die Abholung, da will er sich dann melden. Ich bin gespannt und erstmal positiv überrascht, auch wenn es trotzdem mein letzter Besuch bleibt.

  • Moin,

    da bin ich ja gut weggekommen bei meiner Qualitäts-Werkstatt.

    Nur zu wenig Luft in den neuen Angel GT II und die bestellten Ventile (Eck / Winkel??) nicht eingebaut. 1 Tag mit MT07 gefahren, dann mit richtigen Ventilen abgeholt. Auf dem Heimweg die fehlende Luft bemerkt und daheim nachgebessert

  • Dann drücke ich Dir die Daumen das Ihr Euch einig wird,wie auch immer.Trotz allem darf sowas nicht passieren.

    Du als Halter bist ja für den Ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges verantwortlich.Was passiert wenn Du kontrollierst wirst und die Sheriffs stellen eine nicht eingetragene / zugelassene Bereifung fest ? Untersagung der Weiterfahrt ?

    Man darf sich gar nicht ausdenken was passiert wenn der ein Sicherheitsrelevantes Teil falsch montiert :bump

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Bleibt der eigentliche Grund für den Service, nämlich das Ventilspiel, das lässt sich ja nicht mal eben kontrollieren, weshalb man dafür in eine Werkstatt fährt. :bump

    Werde auch da nochmal drauf hinweisen, dass alle Beteiligten tief in sich gehen wie das gelaufen ist und vielleicht noch ein paar Messwerte finden, aber ein komisches Gefühl bleibt...

    Bei herausragendem Kundenservice, den ich eher nicht erwarte, steht im Transporter der meine Shiver abholt eine Shiver 900 oder Tuono 660 für die Zeit der Nachbesserung. Man darf ja Koch träumen. =)

  • Bleibt der eigentliche Grund für den Service, nämlich das Ventilspiel, das lässt sich ja nicht mal eben kontrollieren, weshalb man dafür in eine Werkstatt fährt. :bump

    Werde auch da nochmal drauf hinweisen, dass alle Beteiligten tief in sich gehen wie das gelaufen ist und vielleicht noch ein paar Messwerte finden, aber ein komisches Gefühl bleibt...

    Hab bei meiner Werkstatt zur Rechnung immer ein Protokoll vom Ventilspiel dazu bekommen.
    Dazu dann auch noch die Erklärung an welchem Ventil was genau gemacht wurde...

    Drücke Dir die Daumen, dass mit der Nachbesserung alles passt - damit dann der Spaß endlich losgehen kann

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    und vielleicht noch ein paar Messwerte finden

    Die habe ich bisher auch leider nie bekommen.

    Auch beim Auto habe ich bisher (vor etlichen Jahren 1 Mal) eine Kopie des Wartungsplans mit den Eintragungen des Mechanikers erhalten.

    Sollte, finde ich, heute doch Standard sein. :denk 
    Oder?

  • Der Chef ist unterwegs, Reifen und Kabel werden ersetzt, über den teuren Conti hat er selbst geschimpft und dann einen Fehler in der Rechnung entdeckt. Da gibt es nach kurzer Verhandlung Geld zurück, einen Gutschein brauche ich gerade nicht. :-/

    In der Haut des Mechanikers möchte ich wirklich nicht stecken. Die Entspannung des langen Wochenendes scheint dahin zu sein. :boxen

  • timmae,

    Du solltest den Avatar von Shiver 750 in Aussicht ändern auf Shiver 750...endlich vorhanden :freudensprung

    Wegen der Werkstatt,halte uns bitte auf dem laufenden.

    Vielleicht hilft das ja mal einem hier im Forum :denk wie man sich da verhält / das regelt :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Der Chef hat sie abgeholt und sich oft entschuldigt, das Kabel vom ABS ist an einer Stelle schonmal geflickt worden, deshalb schaut er jetzt, ob er es wiederum mit einem Schrumpfschlauch beheben kann oder tauschen muss.

    Die Arbeiten am Motor hat wohl jemand anderes gemacht als Reifen, Bremse Luffi und Co, deshalb hat er mich da beruhigt. Wie das passieren kann ist ihm unverständlich, die Pirelli waren für eine cb650 gedacht. Meine Reifen sind aber noch da.

    Das zurückbringen wird knapp diese Woche, mal schauen was er sagt, wenn sie fertig ist, hätte sie schon gerne bis Samstag wieder. :inlove

  • Ich würde sagen, da muss der schuldige Mechaniker gefälligst Überstunden machen. Wäre ich der Mechaniker, würde ich das freiwillig ohne Lohnforderung tun.

  • Vielleicht wars der Chef selbst :denk einer muss ja die Sau sein die man durch das Dorf treibt :bump

    Das kann ausgeschlossen werden. Der arbeitet nicht mehr in der Werkstatt.

    Wichtig ist jetzt, dass die Fehler behoben werden und am Ende alles passt.

    ...und Tim ist um eine Erfahrung reicher.

    Gruß

    Stephan

  • Das kann ausgeschlossen werden. Der arbeitet nicht mehr in der Werkstatt.

    Wegen Unfähigkeit aufgehört :-o Aber egal,wie unten geschrieben

    Wichtig ist jetzt, dass die Fehler behoben werden und am Ende alles passt.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Sie ist zurück. Meine Frau hat sie in Empfang genommen und ich hab nach Feierabend eine Blick drauf geworfen, das ABS Kabel ist gekürzt und liegt jetzt eng an der Schwingen, die Reifen haben die richtige Größe und sind Contis. Jetzt fehlt nur noch das Geld, mal schauen wie schnell das geht.

    Morgen gibt es dann eine Probefahrt zur Arbeit und am Wochenende bei gutem Wetter hat sich der Nachbar schon gemeldet. Könnte eine Ausfahrt mit S1000R und G650GS geben. Dann gibt es hier auch bald schönere Fotos von mir zu posten. :sunnyboy