Hi,
Ich hätte lieber demnächst die ersten Fotos von Touren eingestellt, aber vorher stand die große Inspektion bei 20.000km an. Beim Vorbesitzer war sie in einer freien Werkstatt, die hat keine Ventile eingestellt und das falsche Öl benutzt... Das mit dem Öl und Ölfilter habe ich schnell korrigiert und letzte Woche ging es dann endlich zur Inspektion, vor allem Ventile einstellen und neue Reifen (Conti Roadattack3) , auf dem Weg dahin sollte er die Verschleißteile tauschen, die ihm auffallen.
Hab sie dann am Mittwochabend abgeholt, bin noch gut in den Regen gekommen und kurz vor der Garage leuchtet das ABS auf, kurz angehalten, aus und wieder an und das ABS lief wieder. Am nächsten Tag auf dem Heimweg von der Arbeit ging die Lampe wieder an und das HR hat beim Test auch blockiert. IMG_20210520_185324.jpg
Der Grund war in der Garage schnell gefunden, die Schraube am ABS Kabel war nicht fest, dadurch hat die Bremsscheibe Kontakt gehabt...
Das habe ich heute mit Isolierband geflickt und war dann zum waschen in der Waschbox. Da fällt mir etwas am Reifen auf, da steht Pirelli drauf. Beim abholen habe ich ehrlich überhaupt nicht drauf geachtet, das Profil kam mir anders vor, aber den letzten Conti habe ich vor einem Jahr gesehen.
Die Reifen sind aus dem Jahr 2020, da wäre ich noch kulant gewesen, aber die Größe wunderte mich auch etwas, zumindest hinten.
Fährt sich besser als der alte, der war auch gut abgefahren, aber so passt das ja mal gar nicht...
Dazu kommt noch eine horrende Rechnung, die ich zähneknirschend geschluckt hätte, um mir beim nächsten Mal einen anderen Händler zu suchen, aber jetzt habe ich für Dienstag Redebedarf.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das angehen? Korrektur der Fehler sowieso, aber was weiß ich, was unter dem Tank gemacht wurde? Kann ich einen Teil des Geldes zurückverlangen?
Liebe Grüße Tim