Originalreifen Lebensdauer \ Laufleistung

  • Hi MegaLagu,

    was soll ich Dir von mir denn erzaehlen? Bin ueber 60, da wird man einfach ruhiger. Bei allen Mopeds, die ich jemals gefahren bin, haben die Reifen allerdings alle laenger als 6000 gehalten, mit Ausnahme der Reifen auf der KDX200, einem bissigen Zweitakter. Dort waren die Stollen schon bei 1500 im Jenseits.

    Auf unserer BMW Srcambler waren die original Pellen ueber 13tkm drauf. Ich denke die doch abprupte Kraftentfaltung der Dorso ist mit verantwortlich fuer einen bestimmten Reifenverschleiss.

    Meinen persoenlichen Rekord habe ich mit einer alten Triumph eingestellt, 20tkm vorne und hinten, Metzeler Enduro Reifen der 80ziger, mit zum Schluss zu schrecklich nachlassenden Grip. Ich meine behaupten zu koennen dass dies auf alle Reifen zutrifft, wenn sie sich dem Ende naehern.

    Ja natuerlich geht es bei uns hier oft und lange gerade aus, aber habe ja nicht immer hier gelebt, und jung war ich auch mal....

    Beste Gruesse Mikk

    • Offizieller Beitrag

    Mikk

    Hi MegaLagu,

    was soll ich Dir von mir denn erzaehlen?

    Nicht mir, uns. Dazu gibt es eine Rubrik hier im Forum, u.a. >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!

    Eine Vorstellung in der Rubrik "Newbie" Ist nicht verpflichtend, kommt aber gut an und erhöht die Hilfsbereitschaft.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo zusammen

    bei meiner 900 Shiver waren neu Dunlop Qualifier montiert. Nach 3000km war der Vorderreifen schon an der Verschleissgrenze. Der Hinterreifen war noch ok und hätte auch noch ne Weile gehalten.

    Ich habe gleich auf Pirelli Angel GT2 umgestellt (vorne und hinten). Bis jetzt bin ich damit 600km gefahren und sehr zufrieden. Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen.

    Gruss

    Stephan

  • Den Reifen habe ich meinem Händler geschenkt als ich meine Capo gekauft habe.

    3.000 km ist für nen Qualifier aber ok.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy