Neuling aus Niederbayern

  • Servus in die Runde :hut ,

    ich bin der Jonas und hab mir zum Saisonstart diesen Jahres im März eine neue Dorsoduro 900 gekauft.

    Durch diverse Fragen zu dem Teil, geplanten Umbauten & Zubehör Fragen bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen.

    Naja, heute wars so weit, heut hab ich mir mal gedacht ich registrier mich.

    Vielleicht kurz zu mir, komme aus dem schönen Niederbayern, bin aktuell noch 19 Jahre alt also muss da schöne teil leider gedrosselt fahren.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, ca 3000km hat sie schon drauf, einzig & alleine das Getriebe schaltet mir etwas zu unsauber, kann aber sein das ich mir das nur einbilde.

    Aktuell bin ich dabei den EvoTech Kennzeichenhalter zu montieren.
    Das funktionierte auch soweit sehr gut, nur fehlen mir die richtigen Adapter für die Orginalblinker..

    Naja jetzt bin ich am überlegen ob Adapter kaufen oder gleich LED Laufblinker aber das ist ein anderes Thema... =)


    Was eventuell für manche noch interessant ist, ich bin im besitz eines 3D Druckers & jederzeit bereit gerne sonderteile zu drucken falle jemand was spezielles braucht.. :)

    Einmal editiert, zuletzt von jns_prz (20. Mai 2021 um 15:03)

  • Hallo Jonas,

    schön das Du durch das stöbern im Netz zu uns gefunden hast und Dich auch angemeldet hast,sogar mit Vorstellung :hut

    Und wieder ein junger Neuling der das Durchschnittsalter nach unten drückt :dupviel Spass mit der DD,in eurer Ecke gibt es bestimmt viele schöne Ecken und Strecken.Und zu den Umbauten kann ich Dir nicht viel schreiben,meine Shiver900 ist zu 99,9% im Originalzustand.

    Aber hier im Forum wirst Du bestimmt nützliche Tipps / Hinweise bekommen.

    Und wenn Du möchtetst stelle doch Foto's von der DD ein,interessiert bestimmt viele hier im Forum.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Jonas,

    schön das Du durch das stöbern im Netz zu uns gefunden hast und Dich auch angemeldet hast,sogar mit Vorstellung :hut

    Und wieder ein junger Neuling der das Durchschnittsalter nach unten drückt :dupviel Spass mit der DD,in eurer Ecke gibt es bestimmt viele schöne Ecken und Strecken.Und zu den Umbauten kann ich Dir nicht viel schreiben,meine Shiver900 ist zu 99,9% im Originalzustand.

    Aber hier im Forum wirst Du bestimmt nützliche Tipps / Hinweise bekommen.

    Und wenn Du möchtetst stelle doch Foto's von der DD ein,interessiert bestimmt viele hier im Forum.

    Hallo Wollewedel,

    hab ich mir schon fast gedacht, dass ich mit 19 eher zur jüngeren gruppe gehöre =)
    Schöne Ecken auf jedenfall, da ich nur 10km bis zur Grenze nach Österreich & 20km nach Tschechien habe, ziehe ich die beiden jedoch vor..


    Fotos folgen gerne, aber erst nach erfolgreichem Umbau, aktuell hängen hinten noch die Kabel raus. :skull

  • Servus und herzlich willkommen hier im Forum. Die Verjüngungskur geht weiter :dup

    Viel Spaß mit der DD und uns.

    Gruß aus dem Altmühltal

    TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Aber nicht vergessen : alles über 95 Dezibel ist nicht überall gestattet :angry2

    Jap.. muss ehrilch gestehen das ich noch nie geschaut hab auf wieviel die DD eingetragen ist?

    Wenn du so antwortest, wohl auf 98dB hm?

  • Zur DD kann ich Dir leider keine Auskunft geben :denk Shiver900 hat 91 dB eingetragen :freudensprung

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • die 900er müsste, genau wie die 1200er bei 93db liegen...

    gedrosselt vermutlich noch bissl weniger

    Also ois easy.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Moin Jonas, :wink

    viel Spaß mit deiner DD und hier im Forum. Die richtigen Straßen für eine DD gibt es ja in deiner Ecke.

    Gruß von der Küste

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jonas :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Mit 19 schon so ein schönes Motorrad und auch gleich eine Vorstellung gemacht. :thumbup:

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.

    Ich erlaube mir dich gleich etwas zu kritisieren. Bitte keine Direktzitate!

    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Servus aus Mittelfranken und immer schön oben bleiben.

    Auch gedrosselt fahren sich die Teile schön, sind zwar etwas schwer im Vergleich zu den Mitbewerbern aber liegen echt satt und sauber auf dem "Strich".

    Da gibt es nix zu meckern.....

    Viel Spaß beim Fahren.

    Gruß

    Thomas

  • Hallo Jonas,

    herzlich willkommen, sehr gute Wahl mit der Bella. Mach den Sitz runter, darunter am Heck ist eine offizielle Plakette, da steht 93db offen, gedrosselt bei 35kw, 89db... falls mal die Streckenkontrolle nachfragt6E41CAA3-2094-4291-8638-6E395058672E.jpg 😀

    Gruß

    Georg

    Twitter: Aprilia896er@dorsoduro900

  • Was unterm Sitz oder auf ner anderen Plakette iwo am bike steht ist in dem Fall zwar wohl richtig, aber eigtl irrelevant...

    Denn nicht bei allen scheint diese Angabe immer richtig zu sein. Zumal ziemlich leicht zu fälschen.

    Einzig was im Schein steht zählt!

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ja, das stimmt, die dB und die Drehzahl stehen auch im Schein..., aber so eine Plakette mit den dB Werten und den jeweiligen dazugehörigen Drehzahlangaben ist doch nett...

    Einmal editiert, zuletzt von madzec (21. Mai 2021 um 09:03)