Bremse Mana / Hersteller und "Herausforderung"

  • Hallo zusammen,


    meine 2009 Mana (ABS) hat Probleme mit den vorderen Bremssätteln. Die Kolben sind fest und die Sättel müssen überholt werden. Soweit so gut, aber es gibt bei Aprilia keinen Dichtsatz für die Bremse (Aprilia Artikelnummer AP8133841). Kennt jemand den Hersteller der Bremssättel? Brembo ist es nicht, das habe ich schon herausgefunden. Vielleicht komme ich da ja weiter. Die Bremse ist ja baugleich mit der 750/900 Dorsoduro. Auch im im Netz habe ich nur etwas bei Ebay UK gefunden. Möchte da aber nicht unbedingt bestellen. Danke für Eure Hilfe und Grüße, Didi

  • Hallo F-Didi,

    hier im Forum gibt's einen gewissen Ablauf an den sich viele,aber nicht alle halten :ddown

    1.Kurz vorstellen,nicht's großartiges.. sollte jeder schaffen :] Was und wieviel da geschrieben wird ist jedem selbst überlassen :bye

    2.Dann die Frage/das Anliegen hier einstellen.

    3.Und dann wird fast immer irgendwie geholfen :peacy

    Wegen den Bremsen bzw.Sätteln.Das sollte doch Aprilia wissen welche Marke bzw.welcher Hersteller das ist.Da mal nachfragen.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hi Wolfgang,

    Danke für den Hinweis. Mein Aprilia Händler weiss es nicht und der Aprilia Kundendienst vom Importeur auch nicht. Zum "technischen" Kundendienst wollte man nicht verbinden. Gruß, Didi

Diese Inhalte könnten dich interessieren: