Ein Neuer im Forum

  • Guten Tag zusammen,


    mein Name ist Fred, bin 60 Jahre alt und lebe im Raum Braunschweig. Bei der Suche nach einer Caponord bin ich auf Euer Forum gestossen.


    Habe 2020 meine BMW R 1200 GS LC ADV gegen eine R 1250 R eingetauscht; möchte allerdings aber weiterhin noch eine Reisemaschine fahren, daher die Suche.


    Mit freundlichen Grüßen

    Fred

  • Moin Fred,


    viel Spaß bei der Suche und hier im Forum. :dup Hat dir deine R 1250 R zu wenig Federweg für eine Reisemaschine?


    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Fred,

    willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach Deiner Capo :dup Wenn Du fündig geworden bist hier wieder melden wäre schön :peacy

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure nette Begrüssung...


    @Volker : die R 1250 R habe ich genommen, um wieder "den Wind um die Nase" spüren zu können..

    Ich hatte vorher -wie geschrieben- eine R 1200 GS ADV und davor eine K 1600 GT
    Als ich die R 1250 R abgeholt habe, dachte mir : schönes Kinderfahrrad.., die Maschine ist allerdings motortechnisch gigantisch...


    Sobald ich fündig geworden bin (leider einmal keine Antwort von einem Händler erhalten und gestern als Verkäufer-Antwort auf eine Mobile-Anzeige "schick' mir mal Deine richtige Mail-Adresse"...; aber morgen wird weiter telefoniert), melde ich mich spätestens wieder.


    Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag.

    mfg Fred

  • Hallo Fred,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Reisemaschine.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Fred,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einer Caponord. Ich würde sie auch nach knapp 40.000 km immer wieder empfehlen und bin mal gespannt, wie die Sache bei Dir ausgeht :super .

    Bist Du die Caponord schon mal gefahren? Rein objektiv betrachtet ist sie auf jeden Fall deutlich schlechter als die 1250 GS, aber beim Motorradfahren zählen ja nicht immer nur die objektiven Fakten.


    Ein guter Freund von mir ist von einer 1200 GS auf eine Caponord Rally umgestiegen und bereits nach einem Jahr wieder zurück zur GS. Er konnte sich mit dem V2 und der Kette einfach nicht anfreunden und irgendwie habe ich bei jeder Ausfahrt gemerkt, dass er sich insgeheim seine BMW zurück wünscht und immer das Haar in der Suppe gesucht hat.

    Ich wiederum bin seit der ersten Vierventil GS jede Generation schon gefahren (die 1100 GS habe ich auch drei Jahre besessen) und würde z.B. nicht wieder auf den Reiseboxer wechseln.


    Halte uns auf dem Laufenden und wenn Du noch mehr Zeit für eine Kaufentscheidung benötigst, dann komm zum Caponord + Friends Treffen im August und wir werden Dich schon überreden ;o) .


    Gruß

    Stephan

  • Als ich die R 1250 R abgeholt habe, dachte mir : schönes Kinderfahrrad.., die Maschine ist allerdings motortechnisch gigantisch...

    Mein Bruder fährt diese auch nach ner 1200er!

    Forumstechnisch müßte ich Dir ja jetzt ne Capo anpreisen! Mit welchem Sinn?

    Die 1250er Maschine (auch wenn es nicht mein Style ist) gibt doch alles her!

    Mann/Frau pimt diese mit "Wunderlich" und Anderem auf und dann sollte das doch gut sein!

    60 Lappen, OK, da ist bei den meisten Spielgeld vorhanden, das da auch gerne verwendet werden darf.

    Ich fahre ja die Shiver 900 auf A2 und komme meist meinen Bruder in engeren Streckenverläufen hinterher, klar auf Distanz sehe ich kein Land. Mein Bruder ist am überlegen den Hauptständer zu demontieren, da der immer in engen Kurven anschlägt.

    Genaure Infos zur Capo habe ich leider, eröffne mal (inside) nen Fragenkatalog für Dich zum Thema.


    egal wie,

    Hallo hier :bier

    Gr Andre

  • auch meinerseits herzlich willkommen im Forum.


    Es wird wohl immer "bessere" Motorräder geben. Aus meiner Sicht sind nicht nur technische Aspekte wichtig, sondern u.a. auch Emotionen, und natürlich auch formale Aspekte entscheidend.


    Viel Glück bei der Suche...

  • Herzlich Willkommen aus der Nähe von Magdeburg.

    :super

    Gruß Thomas

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :jester

Diese Inhalte könnten dich interessieren: