Suche Probefahrt für Capanord 1200 Großraum Zürich

  • Hallo

    Bin schon länger hier im Blog. Bin mit Mitte 50 nochmals dem Motorrad Fieber verfallen. Und mir haben es die italienischen Bikes angetan... Die sind einfach "molto speciale"...

    Ich fahre seit gut einem Jahr meine rote Aprilia Shiver 900 Navi und bin nach 5 TKM super zufrieden mit dem Bike. Allerdings fahre ich jetzt doch längere Strecken und den Bergen, Graubünden. Ich möchte italienisch und beim V2 bleiben und bin jetzt über die Caponord 1200 gestolpert. In der Schweiz sind diese Modelle zum anschauen und gebraucht kaum zu finden. Daher meine Frage, ob es im Grossraum Zürich einen Caponord 1200 Besitzer gibt, der mir sein Bike mal zeigen kann.


    Danke für eure Antworten!

    Vg

    Holger

  • Das wäre super. Fährst du eine mit ADD? Ich öfters mal zwischen Zürich und Graubünden unterwegs das könnte dann mit Zwischenstopp passen..

    Danke und Grüsse

    Holger

  • Hallo Holger, eine Probefahrt kann ich dir leider nicht anbieten, da ich zu weit weg von der Schweiz wohne. Aber ich verfolge wie wahrscheinlich viele Capofahrer die Diskussionen um Lärmpegelgrenzen Stichwort Tirol von 95db Standgeräusch. Leider geht man wohl in der Schweiz in naher Zukunft ähnliche Wege. Unsere geliebte Italienerin ist mit 96 db leider auch auf der roten Liste. Ich will dir den Kauf der Capo nicht vermiesen, ich liebe es auch sie zu fahren. Aber so etwas würde ich mit bedenken beim Kauf eines Motorrades, vor allem wenn man die Berge und dann eventuell die für einen selber gesperrten Straßen vor der Garage hat.

    Gruß Heigooo

  • Das wird nur nicht helfen, wenn sich die Spirale weiter dreht. Jetzt achte ich vielleicht beim Kauf drauf und habe z.B. 93 dB auf dem Typenschild und in einem Jahr kommt ein Land mit der Idee von 91 dB um die Ecke. Alles nicht plan- und kalkulierbar.


    Gruß

    Stephan

  • In der Schweiz sind diese Modelle zum anschauen und gebraucht kaum zu finden. Daher meine Frage, ob es im Grossraum Zürich einen Caponord 1200 Besitzer gibt, der mir sein Bike mal zeigen kann.

    Mitte Juni bin ich voraussichtlich mit der Caponord am Bodensee (direkt bei Stein am Rhein). Wenn sich bis dahin noch nichts ergeben hat, dann kannst Du Dich gerne mal melden.


    Gruß

    Stephan

Diese Inhalte könnten dich interessieren: