Schalthebel modifizieren?

  • Nun habe ich bei der Vorstellung groß rumgestrunzt, keine Fragen zu haben und dann das:

    Der Abstand Schalthebel-Trittstück zur Fußraste ist mir zu kurz. Kennt einer von Euch einen passenden Mod, mit dem sich das bewerkstelligen ließe?

    Ausprobiert habe ich aus meinem Fundus schon die variable Fußrastenverstellung von Gilles, gefällt mir aber nicht richtig.

    Lieber wäre mir ein Umbau des Schalthebels, etwa so wie auf der Bremsseite, ein anderer passender Hebel vielleicht oder ein gewinkeltes Trittstück....

  • Seh ich auch so. Verstellbarer Exzenter nur auf dem Bremspedal. Beim Schalthebel lässt sich nur die Umfangswinkellage verändern. War auch schon bei der 750er so.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Schalthebel Shiver 900, im Gegensatz zur 750 ist das Teil wo der Gummi drauf sitzt eine separate "Schraube" und nicht mehr noch Teil des Aluguss.

    IMG_20180424_164637288.jpg

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ich hätte schwören können, daß die 900er einen Exzenter hatte.. =) Hab nochmal auf meinen Bildern nachgeschaut - nix, hatte tatsächlich keinen, sorry. :peinlich

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Seit 2011 die Originalen verbaut, bzw. den Abgebrochenen auf 900er "umgebaut". :pfeif

    aprilia-shiver.de/forum/thread/21710/

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)