Umweltplakette Frankreich

  • Liebe Gemeinde

    Ich hätte da mal die Frage an die Frankreich Freunde unter uns:

    Da ich Ende August Frankreich auf dem Weg in die Pyrenäen reichhaltig bereisen werde, habe ich mir außer Sprachkursen auch schon eine französische Umweltplakette geordert.

    Auch wenn ich eine kleine Scheibe an der GT habe, kann ich die Plakette trotzdem an die Gabel kleben?

    :heygirl

  • genauso, wie die roten, gelben und grünen Plaketten in D.

    Es gibt Umweltzonen in den Städten.

    Auf dem Land wüßte ich nicht.

    Allerdings fängt man jetzt wirklich an zu spinnen in F.

    In Strasbourg z.B. dürfen ab 2028 keine Diesel mehr rein, in Paris ab 2025 keine Benziner <2005.

    Wo soll das noch hinführen ?

    Die spinnen, die Gallier

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Die Germanen spinnen auch. In Berlin möchten Sie in der Innenstadt das Autofahren komplett reglementieren. Und dabei geht es auch um Elektroautos. In einer zweiten Stufe soll dann die ganze Stadt reglementiert werden. Maximal 12 Fahrten pro Jahr und auch nur wenn Du was sperriges transportierst oder eine Urlaubsreise mit Gepäck antrittst.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • wollte ja, aber halte mich zu dem Thema raus, denn sonst geht's hier gleich wieder l..!

  • Die Germanen spinnen auch. In Berlin möchten Sie in der Innenstadt das Autofahren komplett reglementieren. .......... Maximal 12 Fahrten pro Jahr und auch nur wenn Du was sperriges transportierst oder eine Urlaubsreise mit Gepäck antrittst.

    Aber dann von Berlin nach Leipzig fliegen. :hanfi

    Sorry für :offtopic

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

  • ... die vorgeschriebenen drei Reflektoren am Helm. Und vermutlich braucht msn wie beim Auto auch nen Alkoholtest......

    wie in meinem verlinkten Kommentar erwähnt, hat bis heute noch keiner nach den Reflektoren geschaut.

    Alkotest würde nie eingeführt.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben