Hallo aus dem Harz👋

  • Erstmal ein Hallo an alle 👋

    kurze Infos ĂŒber mich..

    Fahre die Aprilia Shiver bj08 gedrosselt auf 48ps jetzt knapp 2 Jahre..

    Probleme hatte ich bisher:

    Wasser in den blinkern (gegen led blinker mit den passenden wiederstÀnden ersetzt)

    Tacho und ganganzeige ging nicht (geschwindigkeitssensor erneuert)

    Und sonst sorgenfrei..

    Allerdings tritt jetzt dass Problem auf dass ich in jedem Gang bei einer bestimmten Drehzahl oder gas halten nicht weiter geht.. fÀngt meist bei 4000 u/min an und auch unter Vollgas (egal welcher modi) komme ich maximal bis 6000u/min.. auch wenn ich bei 6000u/min im 4ten gang bin und dann in den 3ten runterschalte geht er sofort auf nur 6 tausend Umdrehung.. maximalgeschwindkeit liegt jetzt in etwa bei 115kmh im 6ten Gang mit 5500 u/min

    Wenn ich es bei der Drehzahl halt (höher geht ja nicht) dort nimmt er nÀmlich kein Gas mehr an sondern hintenraus kommt nurnoch ein knallen .. zuerst war dies erst bei 8500u/min der Fall.. mittlerweile ist es bei Max 5500u/min angekommen .. fahren kaum noch möglich .. problem tritt immer auf egal ob regen oder trocken..

    WĂ€re echt super falls wer dass selbe Problem hat oder jemand eine Lösung dafĂŒr ✌ lese in dem forum schon lĂ€nger.. habe mich nur erst jetzt registriert..😊

  • Hallo Yeblu,

    willkommen hier im Forum und trotz Deiner Probleme mit dem Moped ( hier wird Dir bestimmt geholfen ) wĂŒnsche ich Dir damit viel Spaß nach der Beseitigung der Probleme.

    Aus welcher Ecke des Harzes kommst Du denn ?

    Liebe GrĂŒsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Moin in den Harz, :wink

    viel Erfolg bei der Lösung deines Problems und hier im Forum. Ende Juni hoffe ich, sind wir auch wieder

    im Harz. Wenn das Hotel Hessenkopf bei Goslar bis dahin wieder offen ist. :denk

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir Àlter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Moin moin hier, Hannover ist aber weit weg vom Harz.

    @ FZ1n: Melde er sich mal wenn er in Goslar ist, wohne

    nicht weit weg, war heute morgen erst in GS.

    :crash

  • Hallo Yeblu,

    willkommen hier im Forum und trotz Deiner Probleme mit dem Moped ( hier wird Dir bestimmt geholfen ) wĂŒnsche ich Dir damit viel Spaß nach der Beseitigung der Probleme.

    Aus welcher Ecke des Harzes kommst Du denn ?

    Aus seesen 😁

  • Hallo Yeblu,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    HĂ€tte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wĂ€r' SpĂŒli im Regen...

    Fahren statt putzen...