Hallo aus der Ostschweiz

  • Hallo allseits

    Ich bin Markus, wohne in der Ostschweiz und bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer roten Caponord 1200 Travel Pack.

    Ich schraube an Oldtimern-Motorrädern seit 15 Jahren rum und habe einen Schritt in die „Moderne“ gewagt.

    Nach langer Evaluation und Probefahrten standen letztendlich noch 2 Modelle auf der Liste:

    Eine Ducati Multistrada oder eine Aprilia Caponord.

    Den Entscheid fiel zugunsten der Aprilia, obwohl ich im Grundsatz ein neues Motorrad kaufen wollte.

    Inzwischen steht die Capo in meiner Hobby-Werkstatt für einen Service bereit.

    Also, auf geht’s….

    Ich wünsche euch eine unfallfreie Saison und vielleicht sieht man sich

  • Hallo Markus,

    gruezi und willkommen hier im Forum.Viel Spaß mit dem Moped.Ostschweiz sagt mir jetzt so nicht wirklich was :denk was ist denn da ein größerer Ort ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Wolfgang

    ich wohne seit 1979 in St. Gallen....

    St_Gallen 1024x768.jpg

    Die Stadt St. Gallen ist Hauptort des Ostschweizer Kantons St. Gallen. St. Gallen zählt ca 80'000 Einwohner. St. Gallen liegt an der Steinach, einem Fluss, der in den Bodensee mündet.

    Die Ursprünge der Stadt St. Gallen gehen bis ins 7. Jahrhundert zurück. Sie entstand als Siedlung um das etwa 720 auf dem Gebiet einer Einsiedelei gegründete Kloster St. Gallen und wuchs im 10. Jahrhundert zu einer Stadt heran.

    Heute fungiert St. Gallen als das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der Ostschweiz, die Stadt gilt als Ostschweizer Metropole. Sie liegt an den Hauptverkehrsachsen (München–)St. Margrethen–Rorschach–St. Gallen–Winterthur–Zürich und gilt als Tor ins Appenzellerland.

    Touristisch interessant ist die Stadt aufgrund der Stiftskirche und der Stiftsbibliothek, welche von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde. Den Namen hat St. Gallen vom irischen Wandermönch Gallus, weswegen sie auch Gallusstadt genannt wird.


    Gruss aus der Ostschweiz...

  • Hallo von der Wesermündung, :wink

    Markus dann viel Spaß mit der Capo und beim Schrauben in deiner Hobby Werkstatt!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Servus Markus,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit der Caponord. Ist ja wenigstens in Ducati-rot =)

  • Hallo Markus,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Capo.

    Vieleicht magst Du noch was über Deine Oldtimer schreiben.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Markus,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Caponord :super

    Wenn Du mal Lust auf das Caponord Treffen hast, kannst Du die Schweizer Fraktion um Jürgen verstärken :dup

    Gruß

    Stephan

  • dankeschön allseits.....

    ja, ja, die Oldtimer. Angefangen habe ich damit, als ich nach und nach "Sportinvalide" wurde. Als Ersatz zum Rennrad resp Bike habe ich was gesucht, dass mit 2-Rädern :-/ hatte, und ich mich aus irgendwelche Zwänge aus den Sportvereine loslösen wollte.

    Den Startschuss kam zufällig mit einer Bestellung eines Kollegen, der mich gebeten hat, Motorendichtungen einer Kreidler Florett bei einem Mechanikers abzuholen. Diese war sehr schlecht gelaunt und hat über diesen "Mist" geklagt und das Teilelage zu viel Raum Lager braucht , alter Rosthaufen, bla,bla, bla... Ich habe spontan mein Interesse gezeigt (bis dato kannte ich die Florett nicht!!!!) und durfte einen Blick im Lager werfen. Ich habe ihm ein paar Hunderte angeboten für ca 4m Lagergestelle mit Ersatzteile. Er hat eingewilligt und gab mir lediglich 20min Zeit um das Lager zu räumen (Ladenschluss). Ich musste die Teile sozusagen aus der Werkstatt auf den Gehsteig "werfen", um alles rechtzeitig rauszubringen. Gleichzeitig stellte er noch 2 Florett's hin, Bj 1963 und 1978. Und so stand ich an einem Abend auf der Strasse mit einem Haufen Teile und 2 Gurken.

    Mein erstes Projekt war allerdings ein anderes:

    Solex 3800 1_Rest (2).jpg

    Das war 2004 und ich musste "klein" anfangen.

    Und seither habe ich immer wieder an irgendwelche Motorräder, vorzugsweise aus den 60er und 70er Jahren, rumgebastelt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Caponord.

    Gruß

    Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)