Neuzugang aus MV

  • Hallo alle zusammen,


    mein Name ist Franz, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Mecklenburg-Vorpommern (nähe Schwerin). :wink


    Bin schon eine Weile hier im Forum angemeldet und wollte nun endlich mal meine Vorstellung nachholen. :peinlich


    Seit dem ich mit 11 Jahren das alte Moped meines Vaters aus dem Stall geschoben habe (Simson S50), drehte sich in meinem Leben sehr viel um Motorräder und ich war immer am Basteln und Fahren.

    Meine erste Aprilia hatte ich mit 16, es war eine RX 125 Bj. 2008. Ein wirklich schönes Motorrad, hat mir sehr viel Freude bereitet. Mit 20 habe ich die Aprilia verkauft und bin denn auf eine Husqvarna TE 300 Bj. 2014 umgestiegen. Damit war ich denn ausschließlich auf Endurostrecken unterwegs. Leider hat mir irgendwann die Zeit gefehlt und ich hab die Husqvarna verkauft. Von dem Geld habe ich mir wiederum einen Gitarrenverstärker geholt.. Es gibt ja auch noch andere Hobbys :peinlich Nach zwei Jahren Motorradabstinenz (die Simson habe ich allerdings immer noch und wird auch noch bewegt) habe ich mir nun ein Dorsoduro 900 gegönnt. Ich bin begeistert. Hat jetzt grade 75 km auf der Uhr. Leider komme ich aktuell nicht zum Fahren, das wird sich aber in der Zukunft auf jeden Fall ändern! ;o)


    Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit der Dorsoduro und mit euch hier im Forum! :wink


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Moin Franz, :wink

    viel Spaß mit deiner DD und hier im Forum! Ich wünsche dir genug Freizeit um die Bella :super zu bewegen.

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der "jungfr...." Dorso'.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Franz,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Franz,

    Willkommen im Forum.

    Wenn Du 24 bist und mit 11 die S50 Deines Papas in die Finger bekamst, also vor 13 Jahren, dann muss das gute Stück ja mindestens rund 20-25 Jahre auf dem Buckel gehabt haben...

    Wobei, wenn es wirklich eine S50 war, die wurden ja nur bis 1980 produziert, wäre also mindestens 30 Jahre alt gewesen. Respekt.

    Auf diesem Hobel habe ich 1977 die ersten Fahrversuche absolviert, incl. Tiefflüge auf Ackerfurchen

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

  • 75 km ?? Nur vom Händler nach Hause gefahren :abfeiern

    Danke, die Zeit zum Fahren wird sich definitiv finden. Die 75 km kommen tatsächlich ungefähr so zustande.. =)


    Hallo Franz,

    Willkommen im Forum.

    Wenn Du 24 bist und mit 11 die S50 Deines Papas in die Finger bekamst, also vor 13 Jahren, dann muss das gute Stück ja mindestens rund 20-25 Jahre auf dem Buckel gehabt haben...

    Wobei, wenn es wirklich eine S50 war, die wurden ja nur bis 1980 produziert, wäre also mindestens 30 Jahre alt gewesen. Respekt.

    Auf diesem Hobel habe ich 1977 die ersten Fahrversuche absolviert, incl. Tiefflüge auf Ackerfurchen


    Hallo Erasmuss,

    Ja es ist tatsächlich eine der im Gegensatz zur S51 weniger weitverbreitete S50. S50 B2 um genauer zu sein, Bj. 1978. Leider schon ohne Büffeltank :]

    Schön zu hören, dass auch andere hier mit diesem Moped angefangen haben. Die Tiefflüge habe ich auch hinter mir =)

  • Hallo Franz,

    auch von mir willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der DD.Sieht schon schick aus in Schwarz / Rot :dup

    Auch einer der jungen der sich hier angemeldet hat :wink Ist die noch gedrosselt oder hast Du den ,,großen'' Schein ? Hattest Du Dich auch für die neuen Aprilias interessiert,oder waren die uninteressant für Dich ? Ich frage deswegen weil hier gerade das Thema ist das die neuen für die jungen ja wohl sehr ansprechend seien sollen.Und gab es Probleme mit der Anmeldung,Wartezeit wegen Corona o.Ä. ?

    Jetzt wünsche ich Dir viele schöne Km.mit der DD und lasse es bitte erstmal langsam angehen.Schöne Strecken solltet ihr ja genug haben :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

  • Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!


    Hallo Franz,

    auch von mir willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der DD.Sieht schon schick aus in Schwarz / Rot :dup

    Auch einer der jungen der sich hier angemeldet hat :wink Ist die noch gedrosselt oder hast Du den ,,großen'' Schein ? Hattest Du Dich auch für die neuen Aprilias interessiert,oder waren die uninteressant für Dich ? Ich frage deswegen weil hier gerade das Thema ist das die neuen für die jungen ja wohl sehr ansprechend seien sollen.Und gab es Probleme mit der Anmeldung,Wartezeit wegen Corona o.Ä. ?

    Jetzt wünsche ich Dir viele schöne Km.mit der DD und lasse es bitte erstmal langsam angehen.Schöne Strecken solltet ihr ja genug haben :]

    Es ist der große Schein bei mir, also ungedrosselt. Beim einfahren bin ich sowieso vorsichtig unterwegs, da kann man sich gut ans Motorrad gewöhnen :]

    Zugelassen habe ich sie schon Anfang November 2020, das ging absolut problemlos.

    Die neuen hatte ich auch auf der Uhr, ich muss aber gestehen, dass ich eher so der Supermoto Typ bin. Als die RS 660 raus kam, habe ich sie mir beim Händler auch mal live angesehen. Gefallen mir optisch auch sehr gut, grade die Heckansicht ist super. :love Nur die Front gefällt mir nicht so ganz. Die Scheinwerfern geben meiner Meinung nach dem Motorrad etwas den Anschein, als ob es schläfrig ist. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. Bin schon froh über die Dorsoduro und würde sie vorerst nicht gegen eine RS/Tuono 660 eintauschen.

  • Moin Moin Franz,


    Willkommen hier, bin auch aus MV Nähe Schwerin, nun aber im Süden angesiedelt. Ja das mit der Summse 51 haben wir alle so gemacht 😉

    Viel Spass hier, hier wird Sie immer geholfen ☺


    Beste Grüsse Stefan

Diese Inhalte könnten dich interessieren: