Der Neue aus dem Odenwald

  • Hallo liebe Community,

    ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen :wink

    Ich komme aus dem schönen Odenwald und bin seit 3 Jahren Besitzer einer weißen 750er Shiver aus 2011.

    Ich habe die Maschine schon mit allen relevanten Umbauten gekauft, die da wären:

    - Akrapovic Auspuff

    - CNC Brems- und Kupplungshebel

    - Scott Oiler

    - Sportluftfilter

    - Soziusabdeckung

    - LED Blinker

    Ich werde die nächsten Tage noch ein paar Aufhübschungsaktionen starten (AGA ist bisschen Rostig angelaufen, Kühler und Kennzeichenhalter haben paar Farbabplatzer)

    Freue mich darauf, mich auszutauschen, vielleicht dem ein oder anderen helfen zu können und selbst Hilfe zu empfangen :)

  • Hallo Daniel,

    von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Shiver750.

    Schön das Du es geschafft hast Dich nach 3 Jahren anzumelden =)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel

    Schon drei Jahre eine Shiver und sich erst jetzt hier angemeldet :denk - - das hat ein Ditsch verdient. :ditsch - =)

    Herzlich WILLKOMMEN
    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Dann zeig uns doch bitte auch paar Bilder von deiner Shiver.

    Welcher Scott' ist denn an deiner Shiver verbaut? (Habe ja meinen eigenen Kettenöler entwickelt, Link in der Signatur)

    Gruß aus Mittelhessen

    Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    .

    (Habe ja meinen eigenen Kettenöler entwickelt, Link in der Signatur)

    Sieht man ja nicht am Hdy. :rolleyes:

  • Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße.

    Sorry dass ich so lange gebraucht habe zum anmelden :) Aber besser spät als nie.


    Verbaut habe ich einen Unterdruckgesteuerten Scottoiler, welcher das nun genau ist, weiß ich leider nicht. Ich mache dann auch mal ein Bild.

    Bezüglich deines Oilers: Das sieht schon interessant aus. Ich entwickle Hauptberuflich (unter anderem...) auch elektronische Steuerungen, also wenn Du irgendwo Hilfe brauchst kannst Du gerne mal Fragen, vielleicht weiß ich ja eine Antwort. Bitte bedenke aber vor einer Vermarktung brauchst Du Prüfungen nach ECE R10 und RED Richtlinien (kosten für beides zusammen circa 10k€).

    Bilder mach ich Euch die Tage natürlich auch, nur der erneute Wintereinbruch hat mir hier einen Strich durch die Rechnung gemacht...

    • Offizieller Beitrag

    Bitte bedenke aber vor einer Vermarktung brauchst Du Prüfungen nach ECE R10 und RED Richtlinien (kosten für beides zusammen circa 10k€).

    Au, das kommt ja nie wieder rein. :pinch:

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal gesucht was das genau bedeutet

    ECE-R10.

    Diese Prüfung beschreibt die elektromagnetische Verträglichkeit.

    RED

    (Radio Equipment Directive) Richtlinie über Funkanlagen.

    Ob das ein Rehoiler, McCoi, CLS, usw. hat??? :denk Habe auf die Schnelle nichts von auf deren HP gefunden.

  • Moin Moin,

    wo kommst du denn her? Ich komme auch aus dem Odenwald, Nähe Heiligkreuzsteinach wenn dir das was sagt ;o) Bin zwar ins V4 Lager gewandert, wenn du aber Bock hast Mal ne Runde zu drehen, kannst du mir ja schreiben :]

  • Hallo Daniel,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Ich hatte bis vor Kurzem auch einen unterdruckgesteuerten Scottoiler montiert. Leider hat dieser ein innere Undichtigkeit an der Steuerung entwickelt, die einem Vergaser wohl egal wäre weil zu klein. Leider sieht der Unterdrucksensor der Shiver das anders und geht dann in den Notlauf wenn er es merkt. So hat es mir jedenfalls der Mechaniker erklärt. Ist mir gegen Ende teilweise mehrfach am Tag passiert. Seit ich auch eine elektronische Version nutze, ist das Thema schon mal vorbei.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Anbei mal die versprochenen Bilder :)

    20210425_082609.jpg

    20210425_082615.jpg

    20210425_082622.jpg

    20210425_082627.jpg


    Wie man sieht ist etwas Pflege angesagt, aber ich habe auch schon angefangen. Auspuff ist aber und mit der Drahtbürste behandelt. Jetzt wird er noch gestrahlt und dann poliere ich ihn.

    20210425_102040.jpg


    Neue Dichtungen sind bestellt, kann man ja mit einer Hypothek aufs Haus bezahlen...

    • Offizieller Beitrag

    Da hattest du in deiner Auflistung einiges nicht aufgeführt, ich führe auf was ich sehe (den Sportluftfilter kann man ja nicht sehen):

    1. K&B-Hebel
    2. Griffgummis
    3. Spiegel
    4. Blinker
    5. Tankring
    6. Tankpad
    7. Rahmesturzpads
    8. Achssturzpad vorn & hinten
    9. Akra'-Auspuff
    10. Soziussitzabdeckung
    11. "Showfenster" - Kuplungsdeckel
    12. und der Kettenöler (erkennbar an den zwei Kabelbindern an der Schwinge) Den Behälter seh' ich nicht.

    Gruß
    Jürgen