GoPro Halterung an Capo

  • Servus,

    Ich wurde mit einer GoPro bedacht und frage mich nun, wo und wie ich die am besten montiere. Am Helm scheidet aus. Besser wär am Lenker mit dem Tacho im Blick durch die Scheibe. Gibts da Ideen oder Erfahrungen?

    Danke für jeden Tipp.

    Gruss Stefan

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hab auch scCohn an der capo bissl rumgespielt...

    Beste Position ist meiner Meinung nach mit ner längeren Schraube an einer der Seitenverkleidungen neben der Kanzel, Richtung Blinker. Alternativ an der Gabel.

    Bzw wenn du Sturzbügel dran hast, dann daran...

    Am Lenker durch die Scheibe hat bei mir noch kein tolles Ergebnis gegeben

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • anbieten tuen sich da die GoPro Lenker-/Sitzrohrstangen-/Rohrhalterung oder die Jaws fex Halterung. Welche GoPro ist es denn geworden?

    Ich benutze die Jaws und die laesst sich flexible schnell und ueberall am Motorrad befestigen.

    Motorrad fahren Du musst!

  • Ich hab die Black9 und etwas Zubehör, Brustgurt und dergleichen. Mit dem Brustgurt hatte ich viel vom Tankrucksack aufm Bild. Ich könnte es mal mit ner Klemme direkt hinter der Scheibe probieren. Oder RamMount Kugel im Navihalter.

    Wenn du die Kamera aussen montierst, wie machst du es dann, dass du nicht nur Windgeräusche drauf hast?

    • Hilfreichste Antwort

    ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einem 'Windpuschel', ein Schaumstoff, Schwammschaum aus dem Zubehoer oder was auch super geht ist die Klarsichthuelle um sie unter Wasser zu benutzen. Beides bei Amazon fuer einen schmalen Zins zu schiessen. Pass aber auf, das ganze alte Zubehoer ist mit der Hero 9 nicht kompatibel, da die andere Masse hat.

    Wenn Du das aber professioneller angehen willst kommst du nicht um ein extra Mirkofon herum. Bei Youtube gibt es einen TomTour der da mal sein Equippment zum Motorvlogen erklaert hat.

    Motorrad fahren Du musst!