Neuvorstellung honkster65

  • honkster65 Vor 11 Minuten

    Hallo und Moin aus der Nähe von Bremen.:wink

    Ich heiße Ralf und bin 55 Jahr alt. Ich hoffe in diesem Forum auf einen anregenden Gedankenaustausch.

    seit 4,5 Jahren fahre ich eine Triumph Speedmaster EFI, habe genauso lang meinen Führerschein und habe mir überlegt mal was anderes zu fahren. In den Sinn kommen mir da die Suzuki SV 650 (X), die Husqvarna Vitpilen 701 und die Shiver 900. Zu der Shiver wäre meine erste Frage: läßt sich der nicht besonders schöne Scheinwerfer problemlos gegen etwas ansprechenderes tauschen?

  • Hallo und willkommen im Forum

    Probefahrten schon gemacht? Sind recht unterschiedliche Bikes vielleicht klärt sich der Rest dann schon

    Fg Chris

  • Moin Ralf,

    Gruss nach Bremen umzu und viel Erfolg bei der Suche nach dem Traumbike :thumbup: Scheinwerferumbau klingt aufwendig :/

  • Moin Ralf, :hut

    die Shiver ist sicher eine gute Ergänzung zu deiner Speedmaster , viel Spaß bei der Suche nach dem "richtigen" Moped.

    Gruß aus Bremerhaven

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Ralf,

    auch von mir ein willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Moped,egal was es wird.Und halte uns bitte auf dem laufenden was es denn geworden ist :dup

    Auch gerade wegen der optischen Gesamterscheinung habe ich mir die Shiver 900 gekauft.Der Scheinwerfer bei mir bleibt wie er ist :inlove

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Frage: läßt sich der nicht besonders schöne Scheinwerfer problemlos gegen etwas ansprechenderes tauschen?

    :denk - :denk - :denk - :denk - :denk - :egal


    Scheinwerfer der Shiver hat schon immer eine Schädel-Form.

    Hier paar Links zu Umbau und Maske:

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Ralf,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Motorrad.

    Deine Beschreibung klingt nach "mir ist der Scheinwerfer nicht rund genug"... Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der sich so ohne weiteres durch was anderes ersetzen lässt. Das müßte dann analog beleuchtet sein, sonst könnte der Bordcomputer eine Fehlermeldung ausgeben.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo und viel Spaß hier im Forum...

    Hat der Olli nicht an seiner umgebauten Shiver einen runden Scheinwerfer verbaut ? Da gab es doch vom letzten Treffen in Rohr Bilder zu...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch