Hallo Zusammen

  • Ich habe seit 1 Woche eine Dorsoduro 900 in Silver in der Garage stehen und wollte mich daher mal hier vorstellen.

    Ich heiße Michael, wohne in einem der vielen Tore zum Odenwald und habe in den letzen 34 Jahren, seit dem ich meinen Führerschein mit 18 gemacht habe, schon ne Menge Mopeds gehabt. Angefangen von einer XT 250 bis zuletzt eine BMW R1200 GS LC. Irgendwie hat mir die aber keinen Spaß mehr gemacht. So ein Getriebe habe ich noch nicht erlebt, man hat das Gefühl dass bei jedem Gangwechsel ein paar Getrieberäder auf der Straße liegen müssen. Aber sonst ein gutes Moped.

    Nun bin ich das erste Mal bei einer Aprilia angelangt, nach den ersten 200 km kann ich schon mal sagen: Das Getriebe ist deutlich besser 😀. Der Rest wird sich zeigen, wobei ich hier keine weiteren technische Verbesserungen gegenüber der BMW erwarte, aber ich glaube die Dorsoduro und ich werden Freunde.

    Ich freue mich drauf hier die eine oder andere Anregung zu erhalten , mit mehr Erfahrung mit Aprilia kann ich dann vielleicht auch mal was beitragen. Also, bis denne und viele Grüße in die Runde Michael

  • Hallo Michael :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er-Dorsoduro im Odenwald.


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 90.000km mit Shiver 750 - Nun mit >Megaöler = GPS-Kettenoiler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Moin von der Wesermündung,

    viel Spaß mit deiner Bella :super und hier im Forum!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Michael,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Michael,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped.

    Schöne Vorstellung,man sieht es geht auch anders ;o)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Vielen Dank für die netten Begüßungen 😀 Den letzten Urlaubstag gerade noch mit 150 km im Odenwald begonnen...so macht das Spaß.

  • Hallo Michael,

    Willkommen im Forum

    Steht dann der "Steinbruch" noch? Falls ja, hinterm Tresen liegt bestimmt der Anschaffungspreis für 'ne DD, die ich in meiner Jugend dort gelassen habe :bier

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Dorsoduro :super


    Gruß

    Stephan

  • Hall Johann,

    ich wohne ‚„erst“ seit 15 Jahren im Odenwald, da war ich für den Steinbruch schon zu alt 😉. Aber ich glaube der hat vor 1-2 Jahren zu gemacht...dein Invest war wohl zu lange her und inzwischen aufgebraucht.


    Gruß Michael

Diese Inhalte könnten dich interessieren: