• Tja, die Teile wurden halt gnadenlos unterschätzt und waren manchem wohl vermeintlich auch nicht stark genug. Wobei Letzteres relativ ist, da es schließlich um Motorcharakteristik und Fahrbarkeit geht. Und da sind beide Aprilias manchem "bekannterem" Bike ein gutes Stück voraus.

    Mir soll´s recht sein, schließlich würde ich auch keinen Golf fahren weil das gefühlt jeder tut und ich so etwas absolut grauenhaft finde.

    Einheitsbrei hatte ich die ersten fünfundzwanzig Jahre meines Lebens im Osten, brauche ich garantiert nicht mehr...deswegen ja auch die Shiver.

    Aber eins stimmt natürlich, insbesondere in den Neunzigern war Aprilia auf unseren Straßen präsenter, subjektiv betrachtet jedenfalls in meiner Region. Allerdings waren da noch reichlich Zweitakter dabei. Dazu kommt vielleicht noch das etwas dünne Händlernetz, auch nicht gerade ein Kaufargument. Ich beispielsweise muß wenigstens fünfzig Kilometer fahren und dabei hat meine Stadt über 500Tsd. Einwohner. Selbst ein MV-Händler ist deutlich näher und die Teile sind nun (schon preislich) noch exotischer.

    Gruß padoba65