Sitzbank-Problem und ‚Shiver‘ im Display

  • Hallo,


    ich habe vor einigen Tagen eine Dorsoduro 750 gekauft (Bj. 2008) und wollte mich hier erkundigen, ob mir jemand bei folgenden Anliegen weiterhelfen kann:


    - Ich habe eine Sitzbank von einer 1200er gekauft. Diese passt auch, allerdings springt sie leider immer wieder aus der Verriegelung. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit oder sowas?


    - Wenn ich die Zündung einschalte, erscheint im Display ‚Shiver‘ und ich vermute mal, dass bei euch ‚Dorsoduro‘ steht. ;) Habt ihr eine Ahnung womit das zuammenhängen könnte und vor allem, ob und wie sich das ändern lässt?


    Besten Dank und Gruß,


    Frank

  • Hallo Frank,


    eine Vorstellung im Newbie Forum ist immer netter, als mit den ersten Fragen in die Tür zu fallen. Wahrscheinlich bekommst Du die passende Antwort und dann hören wir nie mehr was von Dir.


    Trotzdem bin ich mal wieder so frei:

    1. Die Sitzbank passt 1:1, da muss nichts angepasst oder eingestellt werden. Wenn sie nicht passt, ist irgendwas verzogen (Tank, Sitzbankarretierung, etc.)

    2. Wenn bei Dir Shiver im Display steht, dann hat der Vorbesitzer wahrscheinlich ein Shiver Dashboard eingebaut (Unfall, Tachostandmanipulation, etc.)


    Gruß

    Stephan

  • Hey Stephan,


    herzlichen Dank für deine Antwort und natürlich auch für den Hinweis. Du hast Recht, das war wirklich nicht die ganz charmante Art von mir, sorry! ;)


    Das mit der Sitzbank habe ich nun hinbekommen und das mit dem Shiver-Schriftzug im Display hatte ich schon befürchtet, dass es daran liegen könnte... :-/


    Viele Grüße und besten Dank nochmal,


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Wie sieht denn die Tachoeinheit bei deiner Dorso' aus? Normal steht doch auf der Drehzahlmesserskala Dorsoduro und bei der Shiver halt Shiver. Im Display ist eine stilisierte Dorso' Oberkante, siehe Bild im Anhang. Wenn das so ist wie ich das verstanden habe, dann hat sich einer aber Mühe gemacht einen heftigen Unfall zu vertuschen. Oder war es dir als Käufer bekannt?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bildquelle: carmo.nl

    .

    war wirklich nicht die ganz charmante Art von mir,

    Das kannst du ja noch nachholen. Eine kurze Vorstellung im >Newbie-Forum (Neuankömmlinge) ist nicht verpflichtend, kommt aber gut an. :]

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - Shiver 750 (2011-2018, >44 tkm) & Shiver 750 ABS (2018-... >53 tkm) - Nun mit >Megaöler = GPS-Kettenoiler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: