Spezialwerkzeug Aprilia

  • Hallo,

    habe heute die Gewissheit bekommen, dass mein Steuerkettenzahnrad des vorderen Zylinders defekt ist. Habe schon seit längeren immer ein Klappern auf der rechten Seite. Da ich mir im Winter ein Stethoskop zugelegt habe, konnte ich das Klappern genau lokalisieren. Es kommt dierekt von der Spezialschraube, die das Zahnrad der Steuerkette im Zylinderkopf lagert. Dieses Zahnrad hat eine Messingbuchse, die ausgeschlagen ist.

    Da ich mich vermutlich selbst der Sache annehmen möchte, bedarf es an Spezialwerkzeug.

    Weiß jemand wo man solches Spezialwerkzeug evtl. zum Ausleihen bekommt?

    Es handelt sich um folgende Aprilia Artikelnummern.

    020850Y; 020720Y; 9100896; 020713Y

    :denk

    Gruß Jürgen

    BMW ist mir zu gewöhnlich, warum nicht was außergewöhnliches wie eine Caponord ;)

  • Hallo jeje,


    hast du für die Reparatur nur 700 Euro bezahlt?


    Gruß Jürgen

    BMW ist mir zu gewöhnlich, warum nicht was außergewöhnliches wie eine Caponord ;)

  • Hallo,


    wo man sich die Spezialwerkzeuge "ausleihen" kann weiß ich nicht aber wie sie eingesetzt werden kannst du in einer sechsteiligen Videodokumentation sehen. Gibt in der Suchmaschine mal "Aprilia Caponord 1200 repair Part" ein, dann findest du die Videos.


    Gruß,


    Aprilia-Fahrer

  • Hallo jeje,


    hast du für die Reparatur nur 700 Euro bezahlt?


    Gruß Jürgen

    jep,

    inclusive Material,

    Zündkerzen, Öl + Filter, Kopfdeckeldichtung, Brems- und Kupplungsflüssigkeit + 16% MwST

    und das in einer Aprilia Werkstatt

    dann auch noch große Inspektion => ges. 1528,- Euro


    teures Hobby, aber :freudensprung

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Hallo JeJe,

    habe meine Caponord heute in die Werkstatt gebracht, preislich kommt es mit deiner Rechnung ca. gleich. Ich denke, da bin ich gut bedient, die kennen sich aus.

    Das Spezialwerkzeug würde ja nur einmalig bei mir gebraucht werden, von daher ist es für mich nun am besten es raparieren zu lassen.

    Wir sehen uns ja hoffentlich Ende Mai zum Treffen.

    Gruß Jürgen

    BMW ist mir zu gewöhnlich, warum nicht was außergewöhnliches wie eine Caponord ;)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: