Neu in der Gemeinde

  • Hallo zusammen. Wollte mich auf diesem Weg mal vorstellen. Mein Name ist Peter und ich kommen aus Pulheim ( Stadtgrenze zu Köln ) Bin mit 64 schon was in die Jahre gekommen, aber Moped fahren geht immer noch sehr gut. Habe angefangen mit einer Kreidler. So wie das früher war 263a.png . Erste richtige Moped war dann eine Yamaha RD 250. Die habe ich leider nach einem Jahr auf der Nordschleife zerlegt. Nach dem Bund eine lange Pause. 20 Jahre sind schon lange. Mit knapp über 40 gab es eine Honda Seven Fifty. Dann sollte es mal Verkleidet sein. Eine Kawa ZZR 600 musste herhalten. Nach mehreren Touren in den Alpen Wollten aber die Handgelenke nicht mehr. Wechsel auf Yamaha FZ1. Hat rissen Spaß gemacht. 6 Jahre und fast 30000 KM. Und vor zwei Wochen war es dann so weit. Wollte mich mal mit einer Italienerin einlassen. So war es die Shiver 900. Nach 500 KM kann ich nur sagen : Alles richtig gemacht. Freue mich schon auf dem Sommer in den Bergen. Jetzt genug. Eine gute Zeit mit der Kleinen und Hier im Forum. Gruß Peter

  • Hallo und herzlich willkommen, viel Spaß mit der tollen V2 :super :toeff

    Gruß Georg

    Ostalbkreis/BW

  • Moin Peter,

    Willkommen im Forum und endlich mal eine aussagekräftige Vorstellung :thumbup: Viel Spaß mit dem V2 und immer schön gesund bleiben :wink

  • Moin Peter,

    viel Spaß mit der Shiver und hier im Forum! Auch ich bin von der FZ1 auf die Shiver gewechselt

    und fühle mich auf der Bella sehr wohl. :super

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Endlich wieder eine ausführliche Vorstellung. :thumbup:

    Kreidler war auch mein erstes Moped, allerdings die mit dem kleinen Nr-Schild = RMC-BG (siehe Anhang)

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    Dateien

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Nach 500 KM kann ich nur sagen : Alles richtig gemacht.

    Das habe ich damals auch so empfunden und hat sich bis heute nicht geändert !

    Hallo Peter,

    Auch von mir willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß mit dem Moped.Welche Farbe ist es denn geworden ?

    Und dann mal einer der Ü60 Generation,die letzten Neulinge waren ja alle noch relativ jung.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Peter,

    willkommen und viel Spass.

    Gruß

    Horst

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Hallo Peter,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...