Slip-On Sportauspuff Erfahrungen?

  • Grüße liebe Forum User,


    seit längerem bin ich auf der Suche nach einem passenden Slip-On für meine Dorsoduro 750 (Baujahr 2015) und dachte mir mit der Frage bin ich wohl bei den Profis am besten aufgehoben *Schleimpur*.

    Eventuell gibt es die Frage ja schon im Forum, dann wäre ich dankbar für einen Link zu dem Beitrag, ich selbst bin aber nicht fündig geworden.


    Angeschaut habe ich mir bereits den GPR, Arrow und den Mivv. Der legendäre Akra kommt für mich nicht in frage, is einfach zu teuer :D

    Vor allem habe ich die Hoffnung auf einen etwas tieferen Sound und vor allem das knallen von den Fehlzündungen fehlt mir sehr.

    Auf die Youtube Videos kann man sich ja eher weniger verlassen, desswegen die eigentliche Frage: habt Ihr bereits Erfahrungen mit einem Slip-on oder jemanden der welche hat?


    Freue und bedanke mich für eure Hilfe!


    LG Khma / Finn

  • Hi Finn,


    Ich habe auch lange überlegt welchen Auspuff ich mir für meine DD 900 kaufen soll.

    Da in freier Wildbahn ja kaum DD 750er / 900er rumfahrenen ist es schwer möglich Mal einen Auspuff live zu hören.

    Denn über Videos ist es sehr schwierig den Sound rüber zu bringen.

    Dazu kommt noch das die Dinger sehr teuer sind, bei ca 1000 € möchte man ja schließlich auch keinen Fehler machen.

    In meiner näheren Auswahl hätte ich den SC Projec und den Arrow.

    Viele meinen das der SC tiefer als der Arrow klingt, habe aber beide noch nicht direkt vergleichen können.

    Ich habe mich letztendlich zum Arrow entschieden weil mir die Optik ein wenig besser gefällt.

    Er passt sich meiner Meinung nach etwas besser dem breiten Hintern Dorso an.

    Ich habe ihn jetzt ein paar Tage drunter und mir gefällt der Sound wirklich gut.

    Er klingt ähnlich, ist aber etwas lauter als der schon sehr gute originale Auspuffsound.

    Er macht wenn gewusst wie, beim langsamen einkuppeln oder schalten geile Fehlzündungen, brabbelt und ist ein wenig rotzig.

    Also bist jetzt bin ich zu Frieden, habe aber erst ein paar km damit gefahren.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen✌️

    Lg. Ingo :skull

  • Ich habe an meiner GT den Exan Carbon mit der Carbon Kappe verbaut

    Klingt schön bassig, lauter als Original aber nicht zu agro und brabbelt und rotzt schön frech

    Preislich ist der auch attraktiv

  • Vielen Dank Rockyhorror,


    werd ich mir mal weiter anschauen war sehr Hilfreich :)

  • Ich habe an meiner GT den Exan Carbon mit der Carbon Kappe verbaut

    Klingt schön bassig, lauter als Original aber nicht zu agro und brabbelt und rotzt schön frech

    Preislich ist der auch attraktiv

    Danke Felice,


    finde den Exan Carbon leider nur für die DD 2009 bis 2014, ist das egal - oder einfach nicht kompatibel mit meiner 2015ner?


    LG :)

  • Moin Finn

    Es geht bei der ABE nicht ums Baujahr sondern um die E-Nummer im Fahrzeug Schein

    Ruf doch einfach mal bei Exan/BOS Deutschland an

    Die haben mir auch schon mal geholfen und ich fand sie recht kompetent

    Grüße vom Felix

  • Moin Moin,

    ich hatte an meiner Dorso einen von LeoVince dran. Toller klang, schön dumpf und böse, aber nicht übertrieben laut. Hat auf eBay 500€ gekostet, wird auch nicht mehr produziert. Probleme hatte ich auf den 15.000km die er drauf war keine.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: