Kennzeichenhalter Motea (mit Akrapovic)

  • Mahlzeit!

    Hat zufällig jemand Erfahrung mit folgendem Kennzeichenhalter von Motea?

    https://www.motea.com/de/kennzeichen…x-kh4-a039601-0

    Wirkt für mich sehr knapp mit dem Auspuff und habe leider im weiten Internet nicht ein einziges Bild in montierter Form gefunden.

    ansonsten bin ich, falls Ihr lustig seid, auch für andere Empfehlungen offen, allerdings nicht bereit zuu viel dafür zu bezahlen.

    LG

    motea_Kennzeichenhalter.jpg

  • katastrofuli 22. Februar 2021 um 20:27

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zu diesem konkreten Kennzeichenhalter kann ich die keine direkte Info geben... aber man hört immer wieder, dass ein anderer Auspuff der an der Shiver nicht besonders gut mit anderen Kennzeichenhaltern klarkommt 😄 Die Halterungen sind da häufig das Problem. Vielleicht kann die ja jemand noch eine qualifiziertere Auskunft geben, den Akra fahren ja doch einige :denk

  • Hi khanii,

    ich fahre die Shiver 900 und hatte mir diesen KZH [Anzeige] gekauft. Auch wenn dort stand "Passend für Shiver 900", hat es natürlich hinten und vorne nicht gepasst. Die Platte, an der man den KZH mit dem Originalen Träger der Shiver festschraubt, war viel zu breit und passte nicht zwischen die Endtöpfe. :wacko: Meine einzige Hoffnung wäre evtl. der von R&G. Jedoch habe ich darüber auch noch nichts gelesen...

    • Offizieller Beitrag

    Musste deinen Beitrag, weil er einen externen Link enthielt, erst freischalten. (Schutz vor Werbung) Ist bei allen Neuen so, bis die glaube 5 oder zehn Beiträge geschrieben haben.

    Warum müsst ihr immer gleich am neuen Moped rumbasteln? :denk Werde ich wohl nie verstehen. Ich kaufe mir von dem Geld lieber Benzin. :lol

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (2. Juli 2021 um 12:05) aus folgendem Grund: fünf stimmt nicht, es sind mehr.

  • Achso oh, das wusste ich nicht. Muss mir noch unbedingt die Foren Regeln durchlesen. War mir nämlich gar nicht sicher ob man einen externen Link posten darf oder nicht.

    Es gibt immer was zu basteln 😅 Kann aber auch am Alter liegen 😂

  • Wenn’s dir in erster Linie um den bürzel geht...

    Schneid das Plastik ab und setz den Strahler nach oben.

    Zu RG kann ich nur von der capo berichten, dort hat der ziemlich gut gepasst. Bissl nachbiegen- aber kein wirklicher Aufwand.

    LED Beleuchtung war auch gleich mit dabei.

    Mach dich aber vorher schlau, ob du evtl. Adapter für die originalen Blinker brauchst, falls diese wieder dran sollen

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hi khanii,

    ich fahre die Shiver 900 und hatte mir diesen KZH [Anzeige] gekauft. Auch wenn dort stand "Passend für Shiver 900", hat es natürlich hinten und vorne nicht gepasst. Die Platte, an der man den KZH mit dem Originalen Träger der Shiver festschraubt, war viel zu breit und passte nicht zwischen die Endtöpfe. :wacko: Meine einzige Hoffnung wäre evtl. der von R&G. Jedoch habe ich darüber auch noch nichts gelesen...

    Dann lies mal einen meiner ersteren Beiträge. Ich habe den R&G Kennzeichenhalter. Montage des Halters war unkompliziert, alle Löcher dort wo sie hingehören. Allerdings ist die Ausleuchtung des Kennzeichens eher nicht vorhanden, die LED baut ziemlich kurz auf, reicht gerade um den oberen Bereich zu bestrahlen. Halter ist aber aus massiven Stahl und nicht Kunststoff, die Aussparungen für die Blinker sind genau passend gewesen.

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Danke alle!
    Hab einen Halter gefunden, der ganz gut passt...
    Jetzt kommt das Problem mit den zu schnell blinkenden LEDs... aber anderes Thema :D

  • Danke alle!
    Hab einen Halter gefunden, der ganz gut passt...
    Jetzt kommt das Problem mit den zu schnell blinkenden LEDs... aber anderes Thema :D

    Welcher Kennzeichenhalter ist es denn geworden?

    Bin zurzeit auch noch auf der suche.

  • Moin,

    ich versuche gerade den Zaddox KZH an meine Shiver zu bekommen. Also eins vorweg: Plug&Play ist der nicht, ich habe den Halter zum Verschrauben an den originalen Punkten bereits um 80% seiner Masse beraubt und es sieht immer noch nicht gut aus, das Kennzeichen hängt viel zu tief, sogar tiefer als beim Originalhalter. Und das entstandene Loch zwischen den Schalldämpfern gilt es ebenfalls noch zu stopfen. Ich versuche jetzt den Zaddox noch halbwegs optisch akzeptabel anzupassen und ersetze ihn dann wahrscheinlich gegen das Modell von R&G ...

  • Moin,

    hier noch ein abschließendes Fazit zum KZH von Zaddox: Plug & Pay passt er nicht an die originalen Befestigungspunkte. Ich musste den Grundhalter ordentlich bearbeiten und die Befestigungsplatte fürs Kennzeichen gedreht montieren, das Ergebnis gefällt mir allerdings ganz gut. Alle Schrauben habe ich gekontert und mit Loctite gesichert, ich hoffe der Umbau ist damit auch V2-tauglich.

  • Sieht gut aus,in Verbindung mit den Blinkern sogar sehr gut :dup Welche hast Du denn da verbaut ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/