Heizgriffe Shiver 900

  • Hallo alle zusammen,

    Ich bin noch recht neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage ;o)

    Zuerst zu meiner Person, ich bin Laura, 31 Jahre und werde am Samstag meine Shiver 900 abholen :)

    Habe mir bereits Heizgriffe besorgt und nun bin ich etwas verunsichert, ob sie passen....

    Bestellt habe ich eigentlich "Oxford HotGrips Premium Sports", geliefert wurden allerdings "Premium Adventure". Könnt ihr mir sagen ob die auch passen...leider kann ich es nicht selbst messen.

    In der Beschreibung steht :


    Adventure: Standardlänge: 132mm minimal:122mm


    Sports: Standardlänge:123mm minimal:114mm


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • moin.


    vielleicht benutzt du mal die Suche, das Thema wurde hier letztes Jahr schwer diskutiert. Ansonsten lohnt immer ein Blick ins WH um die Masse rauszufinden. Passende Teile fuer dein Moorrad findest Du beim Wendler oder bei Louis


    Gruss


    Opa Guzzi

    Manchmal braucht es eine ganze Tankfüllung, um klar denken zu können.

  • Lieber Opa Guzzi,

    Vielen Dank für die gut gemeinten Hinweise. Selbstverständlich habe ich die Suchfunktion bereits genutzt, diese ergab für meine Frage leider keine passende Antwort. Mir geht es nicht drum welche Griffheizung ich verbauen soll, sondern ob sie überhaupt dran passt, da ich es selbst nicht nachmessen kann. Bei Tante Louis etc. werden immer wieder andere Längen angegeben, deshalb ist das für mich keine präzise Aussage.

    Vielleicht kann mir ein Shiver 900 Besitzer bei Gelegenheit die original Gummigriffe abmessen, damit ich weiß wie lang diese sind, damit wäre mir sehr geholfen!


    Vielen Dank

  • Hallo Laura,


    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Shiver.

    Habe heute morgen mal kurz gemessen und die Shiver 750 hat 122 mm. Die 900er hat wahrscheinlich das gleiche Maß.


    Gruß

    Stephan

  • Hallo Laura,

    auch wenn das hier nicht der Newbie-Threat ist : von mir ein willkommen hier und viel Spaß mit dem Moped.

    Aus welcher Ecke kommst du denn ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

  • Lieber Stephan, vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe, dann sollte das ja grade so passen mit den Griffen und danke für die Willkommensgrüße :inlove

  • Hallo Loretta,


    ich habe auf meiner Shiver die Griffe von Progrip benutzt. Deren Gesamtlänge beträgt 125mm.

    Lieber katastrofuli,

    Super, dann kann ich mir jetzt sicher sein, dass sie auch passen werden. Dachte schon ich müsse sie wieder zurückschicken.

    DANKE 😊

  • Guten Morgen Laura


    Es hat sich hier so eine gewisse Regel Einzug gehalten. Eine kurze Vorstellung im >Newbie-Forum (Neuankömmlinge) erhöht die Bereitschaft zur Hilfe. Wie viel man dort schreibt ist jedem selbst überlassen. Angabe über Motorrad-/Schrauber-Erfahrung, helfen den Helfenden für eine präzise Antwort.

    Zuvor empfiehlt es sich auch den Beitrag zu lesen: >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!


    Auch eine Rückmeldung von der Problembehebung wird gerne gesehen. :]


    Der angesprochene Beitrag:

    >Heizgriffe, Griffheizung, Heizhandschuh, Winterhandschuhe


    Gruß
    Jürgen

  • Da ich gelegentlich zu Treffen eine saarländer Bikerinnengruppe fahre, kann ich sagen, ja. Die Mädels haben echt tolle Touren. Jedoch meist ins benachbarte Frankreich, wo ja JeJes Treffen stattfindet.

    Im nördlichen Saarland bin ich dann eher mit dem Z-Stammtisch unterwegs.

    Beamtin für Lüftung in öffentlichen Gebäuden und Testung von Menschenmassen

  • Hi Laura

    Wenn du die längeren Griffe hast könnte das Probleme mit der Montage geben

    Die Oxford Griffe sind glaube ich am Ende geschlossen

    Kann man aber mit dem Cuttermesser vorsichtig ausschneiden

    Falls die Länge von 135 mm stimmt ragen die Griffe dann aber über den Lenker hinaus und die Lenkerenden könnten im Wege und die Freigängigkeit nicht gewährleistet sein

    Liebe Grüße aus Frankfurt

  • Hallo Jürgen,

    sorry ich habe es direkt korrigiert und mich auch "offiziell" vorgestellt :blumen


    Sobald ich die Heizgriffe drangemacht habe, werde ich auch gerne Fotos hochladen und berichten, ob es irgendwelche Probleme gab


    Liebe Grüße

  • Saarland,da war ich noch niemals nie.

    Lohnt es sich da mal hinzu fahren

    Lieber wollewedel,

    wie katastrofuli auch schon geschieben hat, gibt es im Saarland bzw. im angrenzenden Frankreich recht gute Touren...wir sind sehr häufig in den Vogesen unterwegs, aber z.B. auch in Luxemburg. Ich würde sagen, dass wir relativ schnell auf schönen Strecken unterwegs sein können

  • Da ich gelegentlich zu Treffen eine saarländer Bikerinnengruppe fahre, kann ich sagen, ja. Die Mädels haben echt tolle Touren. Jedoch meist ins benachbarte Frankreich, wo ja JeJes Treffen stattfindet.

    Im nördlichen Saarland bin ich dann eher mit dem Z-Stammtisch unterwegs.

    Da kann ich dir nur zustimmen :heil

    habe auch gerade gesehen, dass du gar nicht so weit von mir weg wohnst. Fahre am Samstag meine Shiver in Trier abholen :freudensprung

  • Ohjeee....und ich Heldin habe auch noch die Handguards für die Maschine...na das wird dann glaube ich alles ganz schön knapp...ich werde aber definitiv berichten, ob es geklappr hat, glaube aber auch, dass es eine sehr knappe Geschichte wird :bump

  • Wenn du sie in Trier holst, ist mir klar, wer dein Händler ist. Hatte bei ihm auch schon gekauft, jedoch keine Aprilia.

    Vielleicht ist ja das Eifeltreffen was für dich.

    Beamtin für Lüftung in öffentlichen Gebäuden und Testung von Menschenmassen

  • Der Griffgummi ist auch bei der 900er 122mm.

    Kuckst Du:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Habe auch vor Kurzem erst die Adventure Premium Griffe an meine DD 900 montiert. Auf der linken Seite passt es gut, allerdings muss man auf jeden Fall einen Kleber verwenden. Rechts habe ich den Heizgriff nicht auf das Kunststoff Rohr vom Gasgriff bekommen, das wäre nur mit roher Gewalt gegangen, obwohl ich den Griff vorher angewärmt habe.


    Letztlich musste ich das Kunststoff Rohr mit Schleifpapier bearbeiten und nach Anwärmen und dünn aufgetragenem Kleber hat es mit sanfter Gewalt dann gepasst.


    Noch ein Tipp: Die Steuerung passt gut an den linken Armaturenhalter, musst nur zwei ca 4mm starke Scheiben unterlegen und das Blech etwas aufbiegen.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

Diese Inhalte könnten dich interessieren: