Ich stelle mich vor und schon gleich die erste Frage...

  • Hallo liebe Gemeinde! :wink Bin ganz neu hier weil habe vor 2 Wochen eine Shiver 750 für meine Sohn erworben, der von SV650 umsteigen wollte. Ja, und weil ich etwas neidisch und zugleich begeistert von diesem Mopeds bin und war... da stand dann zufällig nochmal die gleiche bei Kleinanzeigen drin... so habe mir auch eine gekauft, und plane evtl ganz von 152PS und 300kg auf eine kleine sexy ;o) Shiver umzusteigen. Vielleicht gewöhnt man sich ja auch an weniger Leistung...? Ich werd es rausfinden.


    Günstig waren die beiden 2009er vor allem wegen dem müde-klackerndem Startrelais. :denk

    Wie kriegt man nur diesen Tank runter um die Dinger auszutauschen/zu checken..?

  • Hallo Rainer,

    willkommen hier im Forum...Shiver750 und dann gleich im Doppelpack...Respekt:wink

    Was war das denn für ein 300 kg Moped was Du vorher bewegt hast ? Cruiser / Chopper ? Und aus welcher Ecke kommt Ihr denn ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

  • Hallo Rainer :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit den Shiver.


    Das nur müde Klackern, kann auch an einer schwachen Batterie liegen. Ich würde es erstmal mit einem Überbrückungskabel versuchen. Danach kann man immer noch "zerlegen".


    Gruß Jürgen

    Mittelpunktvulkanier ;)

    (>"der mit dem Auspuff glanzt" ) :D

  • Hallo Rainer,

    ich beglückwünsche euch zum Doppelpack, find ich echt geil, wenn der Vater mit dem Sohne...

    Ich würde auch sagen, Batterie und Pole checken / laden evtl. sieht es dann schon besser aus.

    Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt euch beiden.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. und Servus aus Neu-Ulm.


    Na ja, der Name läßt eine Schlußfolgerung zu... :denk

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Hallo Rainer, willkommen hier, zwei Shiver. Respekt. Hatte ich zwar auch, aber nacheinander. 😂 Der Kurvenspaß wird sich mit Sicherheit steigern lassen gegenüber ner 300 kg Brumme.

    Viel Spaß!

    Gruß
    Dinoz


    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hallo Rainer,

    Willkommen im Forum

    Clevere Idee ein Moped für Dich und Deinen Sohn zu besorgen und dann gleich quasi den Ersatzteilspender schon zu haben :sboy

    Meine, bzw. die SV meiner Frau hat mein Sohn letztes Jahr geschrottet, im Moment hat er kein Verlangen

    Gruß JM

    Quae praeter vulgaris

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Na herzlich willkommen. Coole Aktion das Doppelpack. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid, geteilte Freude dafür aber doppelte.Euch viel Spaß mit den Beiden.

    Grüßle vom Bodensee

  • Moin Rainer, :hut

    viel Spaß mit der Bella und hier im Forum!

    Auch ich habe für die Shiver ein 150 PS Moped und ein 105 PS Moped verkauft und

    was soll ich Dir sagen, mir fehlt es an nichts. Die Momente wo mir die FZ1 fehlt werden

    immer weniger! Dafür liebe ich den Schlag den unser V2 hat. :super

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Rainer,


    willkommen und viel Spaß euch beiden mit den Itlalienerinnen!

    Ich hatte das Relais im Herbst ausgetauscht bei meiner, und dennoch hatte ich das Klackern wieder danach. Habe noch keine zeit gehabt weiter zu schauen an was es liegt. Aber es MUSS also nicht unbedingt das Relais sein ;-)

  • Hallo Rainer,


    willkommen im Forum und viel Spass mit den Aprilias.

    Ich hab mich entschieden beides zu haben, das wunderbare VauZwo Feeling einer Shiver und den brachialen Bumms von einem 167PS Vierzylinder. Beide machen Spass und je nach Tagesform hab ich mal Lust auf das ein oder andere Gefährt.

    Meine Tochter ist leider erst im A1 Alter und wir besorgen demnächst eine 125er. Da sind beide Motorräder übermotorisiert, wenn ich mit ihr fahren will.


    Herzliche Grüße

    Mario

  • Hallo Rainer,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Bella.

    Das der Starter etwas "müde" klingt, ist erstmal noch nicht so ein Drama, er ist etwas knapp ausgelegt. Aber wir hatten hier schon einige, bei denen das Kabel zum Starten am Anschluß etwas angegammelt war. Da vieleicht mal hingucken.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Rainer,

    willkommen hier im Forum...Shiver750 und dann gleich im Doppelpack...Respekt:wink

    Was war das denn für ein 300 kg Moped was Du vorher bewegt hast ? Cruiser / Chopper ? Und aus welcher Ecke kommt Ihr denn ?

    Hallo Wollwedel, die BMW K1200GT (K44) habe ich noch. Muss ab und zu noch auf die Autobahn und bin immer den Winter durchgefahren. Sitzheizung, Verkleidung usw. Bald will ich vom Kölner Raum aus ganz in die Eifel ziehen, vielleicht kann ich mich dann trennen, von dem Ding. Bis dahin habe ich eben ein V-Zweit-Moped :wink

Diese Inhalte könnten dich interessieren: