kurzer Tipp, wer noch schnell nen neuen Helm braucht

  • Falls noch wer gerade einen neuen Helm sucht und wie ich eher so eine Shoei-Birne hat:

    SHOEI GT-AIR II gibt's gerade zu wirklich fairen Preisen. Meiner kam für 429€ in einer mir sympathischen Farbe kürzlich ins Haus geflattert und ich bin reichlich angetan.

    Sonnenvisier in zuschaltbar ist für mich als Brillenträger großes Kino. Hab einfach die gleiche Größe wie vom alten (eher uralten) Helm bestellt und passt wie angegossen.

    Vielleicht als Inspiration für den ein oder anderen Suchenden.

    Beste Grüße,

    Wonko.

    • Offizieller Beitrag

    Ratespiel?

    Bei welchem Anbieter? Wäre schöner gewesen wenn du gleich einen Anbieter und den Link dazu mit reingesetzt hättest.

    Ich habe über Idealo in meiner Größe geschaut, doch da beginnt der Preis ab 449€.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ratespiel?

    Bei welchem Anbieter? Wäre schöner gewesen wenn du gleich einen Anbieter und den Link dazu mit reingesetzt hättest.

    Eher ein google-Spiel.

    Es gibt die unterschiedlichsten Lackierungen bei diversen Händlern zu unterschiedlichen Preisen, daher hatte ich keinen Shop benannt. Hätte ihn fast bei Louis gekauft, da gabs "meine" Lackierung aber nicht und hab ihn nun bei helmexpress gefunden. Das kombiniert mit nem 50€ Gutschein für Erst-Einkauf.

    Beste Grüße,

    Dale.

  • Momentan bieten viele Händler die Helme sehr günstig an, sei es Shoei, Scorpion, HJC usw.

    Scorpion, HJC usw. gibt's auch das ganze Jahr günstig und die Dinger lagen schon vor 6 Monaten (als ich das letzte Mal nach nem Helm geguckt habe) z.B. bei LOUIS im Shop in diversen Auslauf-Modell / Sonderangeboten herum. Sonst hätte ich es auch nicht erwähnenswert gefunden..

    Das mit der neuen Prüfnorm ist spannend. Schauen wir mal, ob die wirklich mehr Sicherheit bringt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein kurzer Hinweis:

    Es sind ja schon länger eher schlechte Kopien bekannter Markenhelme wie Arai und Shoei im Umlauf.

    Mit Erschrecken habe ich vor ein paar Tagen gesehen, das die Kopien immer besser werden. Shoeis Topmodell, der X-Spirit 3 wird fast 1 zu 1 kopiert. Aus diesem Grund wäre ich ab jetzt vorsichtig bei zu günstigen Angeboten relativ unbekannter Shops und würde den gelieferten Helm genauestens untersuchen.

  • Wenn nicht hier wo sonst... ;o)
    Der ein oder andere wird es vermutlich eh kennen...

    Wer mal nach einer Alternative zu Polo/ Louis, mit großem/ breitem Angebot, sucht...
    Es gibt da einen tollen Shop die Moto Thek in Waldkirch.

    Die haben auch einen gut sortierten Onlineshop, bieten glaub auch über ebay usw an... Meist lohnt es sich aber eher direkt über den Shop zu kaufen.
    Zudem immer wieder Angebote und Rabattgutscheine usw usw usw...
    Vlt sind sie nicht die allerbilligsten, aber haben faire Preise und eine Top Beratung, auch am Telefon.

    Und zu normalen Zeiten ist auch der Shop und der Lagerverkauf immer wieder einen Besuch wert.

    https://www.moto-thek-shop.de/

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • ich kaufe meine Ausruestung bei einem kleinen Haendler in der Nachbarschaft. Der ist Einzelkaempfer und hat einen top Service. Auch kleine Reparaturen am Kombi sind moeglich oder Visiertausch. Dazu immer einen Kaffee und den neussten Schnack. Das ist mir viel wichtiger als der letzte gesparte Euro denn der beraet auch und singt mir nicht nur die Verpackung vor.

    Support the locals!

    Motorrad fahren Du musst!