Guter Fake das Video.
Allein schon immer der Spruch :
ey Schüler,dafür hätte der Lehrer schon ein bis zwei Watschen verdient.
Und dann die Verarsche die ganze Zeit,absolut unterste Schublade.
Aber wie geschrieben,guter Fake
Guter Fake das Video.
Allein schon immer der Spruch :
ey Schüler,dafür hätte der Lehrer schon ein bis zwei Watschen verdient.
Und dann die Verarsche die ganze Zeit,absolut unterste Schublade.
Aber wie geschrieben,guter Fake
Ich finde bei einem Fahrschüler die Verbindung mehrerer Sinne zum Erlernen der Verkehrszeichen doch top (renn 3x ums Schild...)
Als ich damals Führerschein machte gab es überhaupt noch keine Kommunikationssysteme. Man müsste meistens dem Fahrschulauto hinterherfahren. Als geübter 50er-Moped-Fahrer (24.000km in zwei Jahren) war das easy.
Ich finde das Video trotzdem sehr lustig, ging ja schon vor Wochen über WA umher.
Ich habe damals ( frische 40 Jahre her ) für meinen Mopedschein keine 7 Stunden gebraucht,inclusive Prüfung.Und davon waren ca.5 Stunden reines Fahren auf Autobahnen und Landstraßen,dann 2-3 Zielbremsungen,1xdrehen am Berg und dann ab zur Prüfung und das alles nach vorheriger mündlicher Absprache bzw.Handzeichen den Schein habe ich zusammen mit dem fürs Auto gemacht,das war damals wohl so üblich,zumindest bei uns im Bekanntenkreis
bei mir fast dito: am 11.11.82 um 11 Uhr (als Rheinländer ) Prüfung gehabt, Fragebogen nur Nr. 1 und alles mit NULL Fehler (Auto+Motorrad).
Praktische Prüfung beim Moped: Parkplatz Kringel fahren und bremsen, etc. dann sagte der Prüfer "alles OK, fahr selbstständig vorweg zurück zur Fahrschule" --> ca. 2km gerade aus mit 2x links abbiegen
Heute unvorstellbar
bei mir fast dito: am 11.11.82
Seids ihr oid!
Da hab ich noch Milch frisch aus Mama gezapft und musstma keine Sorgen machen, dass i ma einscheis...
Und gemocht hamms mi a no...
bei mir fast dito: am 11.11.82 um 11 Uhr (als Rheinländer ) Prüfung gehabt, Fragebogen nur Nr. 1 und alles mit NULL Fehler (Auto+Motorrad).
Praktische Prüfung beim Moped: Parkplatz Kringel fahren und bremsen, etc. dann sagte der Prüfer "alles OK, fahr selbstständig vorweg zurück zur Fahrschule" --> ca. 2km gerade aus mit 2x links abbiegen
Heute unvorstellbar
Ja, Ja so war das damals
November 82, da hab ich gerade erst seit ein paar Monaten die Welt auf 2 Beinen erkundet.
Danke, jetzt fühle ich mich wieder jung.
Weit mehr als 20 Jahre. Hab den Schein erst seit 2010.
Und gemocht hamms mi a no...
Phil megen der mer di a. oder so
November 82, da hab ich gerade erst seit ein paar Monaten die Welt auf 2 Beinen erkundet.
Das geht doch noch, n paar Leut waren damals sogar noch flüssig.
der vossybear
82ig war ich stolzer Besitzer eines Bonanzarades.
Hat sich damals cool angefühlt. Wäre es wahrscheinlich heute auch noch oder vieleicht schon wieder.
Mit der Erfahrung müsste ich eigentlich Chopper fahren. Gibts sowas von Aprilia? Na ja, ich hatte ja lange genug Guzzi Californias.
Ansonsten lieg ich, glaub ich, ziemlich im Schnitt, was die Statistik angeht. Das heißt für mich dann wohl die nächsten 10 Jahre PS starke Motorräder fahren und dann langsam und erschöpft auf was Leichteres runterkommen. Immerhin hab ich ab 60 ja noch weitere 10 Jahre Zeit dazu. Was für ein Glück.
Das mit dem Führerschein war "damals" noch recht erschwinglich und überschaubar. März 1981 Auto und Motorrad zusammen gemacht was damals so üblich war unter all meinen Bekannten. 5 Motorradstunden mit anschließender Prüfung ,die aus einer Bremsung bis zum Stillstand, einer 8 fahren auf einem Parkplatz und gefühlt 15 Min. durch Weinheim fahren bestand. Kostenpunkt, knapp unter 1200 DM. Heutzutage kaum mehr vorstellbar.
Fahrschulmotorrad war eine XT 500 und mir war sofort klar, mein Motorrad muss eine Enduro sein. Es war allerdings eine DR 500 da diese wesentlich günstiger war. Im gleichen Jahr noch eine 900 SS Köwe. gekauft. Dabei musste ich feststellen, dass eine Enduro mit Ducatimotor die "Lösung" sein könnte. Kaum war die Cagiva Elefant 900 i.e. auf dem Markt kam auch diese hinzu. So hat mein "Sammelsurium" begonnen und bis heute seinen Lauf genommen. Zur Statistik kann ich für mich sagen, dass ich schon seit Jahren nur noch 2-Ventiler von Ducati fahre. Alles weit unter 100 PS ( 60 PS Cagiva Elefant 750 und 83 PS Ducati ST 2 ). Ob ich nochmal eine 4-Ventiler anmelde halte ich mir offen.
Was sich seit einigen Jahren auf dem Motorradmarkt abspielt ist für mich nicht nachvollziehbar. Serienmotorräder mit über 200 PS ????, Reiseenduros 150 PS und mehr, ich finde es krank, zumal die meisten Fahrer diese Leistung nur nominell im Fahrzeugbrief stehen haben und niemals diesen Bereich im wahren Leben erreichen werden, OK, es geht scheinbar um Reserven....... Ich brauche es jedenfalls (real und statistisch) nicht.
Ich freue mich auf die Shiver und das es hoffentlich bald wenigstens trocken wird auf den Strassen.
Gruß Peter
Es macht schon hin und wieder mal Spaß ordentlich Dampf in der Schüssel zu haben.
Seids ihr oid!
Da hab ich noch Milch frisch aus Mama gezapft und musstma keine Sorgen machen, dass i ma einscheis...
Und gemocht hamms mi a no...
Ich hoffe, dass ist heute auch noch so
'82 hatte ich schon 4 Jahre hartes Kopfsteinpflastertraining mit entsprechend regenbedingten Abschmierbodenberührungen hinter mir.
Da hieß Winterbekleidung noch eine Zeitung unter die Lederjacke und Muttis selbstgeschneiderten Nierengurt umgelegt
Mopedprüfung im April 79 gemacht, mit Honda CB200 mit normalem Benzinhahn.
Beim TÜV in der Franklinstrasse nach der Fahrerei geparkt und den Benzinhahn zugedreht.
Lappen abgeholt und zurück zur Fahrschule und im Kreisverkehr Ernst Reuter Platz war es vorbei.
Was vergessen? Latürnich, den Hahn wieder aufzudrehen.
So kam ich etwas später zurück.
Dann meine XS400 2A2 in Silber gekauft (war ja schon 2 Jahre in der Lehre).
Wer es sich schon fragt: Ja, ich habe letztes Jahr genullt und bin in die Corona Risikogruppe gekommen.
Damals wars Geschichten aus dem alten Berlin........