Packtaschen für Shiver 900

  • Servus Leute,

    ich wollte mir für dieses Jahr Packtaschen für eventuelle 2-3 Tägige Touren kaufen! Im Internet steht zwar immer für Aprilia Shiver geeignet,

    sind aber immer meist Motorräder mit anderer Auspuffanlage abgebildet!!! Das kann irgenwie nicht passen!!! Die Zubehörhändler haben ja wegen Lockdown alle zu. Hat jemand Erfahrung, was hier das beste System ist, oder kann mir sagen, auf was man achten sollte!?

    Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

    Gruß JP :hut

  • für 2-3 Tage und alleine?

    Ne günstige Rolle oder was ähnliches...
    Spart n Haufen Kohle für Sprit und neue Reifen ;)


    Ansonsten mal bissl stöbern im Forum - ggfs. auch mal nach Hitzeschutz...
    Kam schon zu Problemen mit den seitlichen Hecktaschen und Auslässen am Auspuff der 900er.

    Hier im Forum hatte schon jemand eine Konstruktion dazu gepostet.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Merci,

    ja, dachte ich mir schon mit den Abstandshalter! das mit der Rolle, hatte ich die Ganze Zeit, da ich nur solo auf der Bella sitze!

    Aber wenn du schnell was brauchst, oder was wegpacken willst..... immer die Expander weg usw. Vielleicht so eine Drybagtasche

    obendrauf vergurtet und gut! :denk

    • Offizieller Beitrag

    immer die Expander weg usw.


    Gepäcktasche

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • such mal nach Forumsmitglied Erasmuss, der ist hier sehr aktiv, der hat Abstandshalter gebastelt. Ansonsten Rolle und fuer das was man staendig braucht den Tankrucksack, so mach ich es

    Motorrad fahren Du musst!

  • Erasmuss, der ist hier sehr aktiv, der hat Abstandshalter gebastelt.

    Dat sind die Teile die so aussehen wie falsch montierte Winglets / Windabweiser.

    Oder wie die Steuerruder von einem Katamaran :jester

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Da kann ich nur meine PASV empfehlen,sieht grotten schlecht aus,ist aber in max.10-20 Sekunden montiert und wieder demontiert :dance

    20201112_120610.jpgsieht wirklich schrecklich aus,erfüllt aber vollkommen seinen Zweck,Materialpreis...keine Ahnung.

    Habe ich aus der Schrottkiste zusammen gebaut.

    Das Blech oben meine ich,das schwarze ist der original Aprilia Gepäckträger.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Den Träger gibt es schon länger, wie man an der Montage an der 750er-Shiver sehen kann.

    Den gibt es momentan gebraucht bei eBay-KA Anzeigennr.: 1482350874 >https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/heck…350874-306-1891
    - 85 € VB

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)