Noch ein neuer hier

  • Ich komme aus NRW und habe bei Wiko in Dortmund gekauft.

    In Witten gibt es noch Kawasaki Andre der verkauft auch Aprilia.

    Da ich meine Dorsoduro auch erst Recht neu habe kann ich zum Service noch nix sagen.

    Lg. Ingo :skull

  • Wo warst du bei Problemen alles machen lassen? Gruß Max

    Nirgends, die 10ner hab ich selber gemacht die 20ger wird bei Peuker&Streeb stattfinden!

    edit: ich hau mal nen Forumskollegen aus Deiner Region an ,vielleicht hat der ne gute Idee!

  • Danke, wäre echt cool. Der mannheimer Laden ist echt komisch und paar Kumpels dort in der Garantie mit MV-Augusta, Triumph dort gewesen und immer nur irgendwie K...e am dampfen gehabt.

  • Ich komme aus NRW und habe bei Wiko in Dortmund gekauft.

    In Witten gibt es noch Kawasaki Andre der verkauft auch Aprilia.

    Da ich meine Dorsoduro auch erst Recht neu habe kann ich zum Service noch nix sagen.

    Ein Freund von mir hat mit der Wikowerkstatt gute Erfahrungen gemacht. Beim André war ich mal mit meiner Shiver. War eher mittelprächtig.

  • Vom Verkauf / Beratung her, fand ich die Leute bei Wiko auch netter.

    Wie es fachlich in der Werkstatt aussieht habe ich noch keine Erfahrung.

    Bin in den letzten Jahren immer gerne Kunde bei Oeler in Gelsenkirchen gewesen.

    Aber die haben leider kein Aprilia, sondern Honda, Kawa, und Suzuki.

    Mit meiner GSX und der SV von meiner Frau sind wir da auch immer noch Kunde und es gab nie Schwierigkeiten mit irgend welchen Leistungen oder Qualität 👍

    Lg. Ingo :skull

  • Oeler ist konstant Spitze. In den Achtzigern bin ich dort mit meiner CB 400 Four hin. Immer top. Dito auch mit meinen anderen Hondas. Diese Qualität habe ich bisher in keiner Apriliawerkstatt wieder gefunden. Gekauft habe ich die Shiver 2009 bei Mersch - jetzt Fuhrmeister - in Wuppertal. Vielleicht sind die unter Fuhrmeister besser geworden. André ist wie gesagt so lala.

    Zum Schluß war ich bei einer freien Werkstatt: Motorradschmiede in Langendreer. Der Tommy polarisiert zwar als Typ, aber er hat durch seine Aktivitäten beim Umbau klassischer Racer echt was drauf.

    An meinem jetzigen Wohnort gibt es in der Nähe von Limburg eine super freie Werkstatt: Mannis Werkstatt in Runkel. Der Inhaber hat lange bei einem Aprilia Händler geschraubt und war in der Rennszene aktiv. Obendrein hat er moderate Stundensätze. Aber der ist etwas weit weg von dir... 😉

  • Hallo Max,

    herzlich willkommen im Forum und hoffentlich viel Spass mit der Dorso.
    Von einer Kawa zu einer Aprilia hatte ich auch schon. Dir meine Werkstatt zu empfehlen wird allerdings nichts nützen weil wohl zu weit weg.

    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Bei ZRM bekommen mich keine zehn Pferde mehr rein, da habe ich mit meiner Capo Lehrgeld bezahlt und keine wirklichen Apriliaspezialisten. Eher Generalisten.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    • Offizieller Beitrag

    'Dinoz' fährt leider keine Aprilia mehr. Er fährt nun den "schwarzen Karl Dall".

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hi Max,

    willkommen im Forum.

    Wie die Werkstatt in Monsheim ist, würde mich auch interressieren. Vom ersten Eindruck her sind die ziemlich nett. Als Aprilia Motorradhändler liegt der bei mir auch am nächsten.

    Ich lass meine Inspektionen bei Auto-Wolff in Fischbach machen. Das ist eigentlich nur ein Aprilia Roller Händler, aber mit der Lizenz für Motorräder. Die Werkstatt soll gut sein. Bisher hab ich noch nichts zu beschweren.

    JeJe organisiert Treffen in Wissembourg, das ist ja nicht so weit weg von Dir, falls Du Lust hast einige Forumsteilnehmer in Natura kennenzulernen.

    Herzliche Grüße

    Mario

  • Hi Max, Willkommen aus der Pfalz, viel Spaß mit der DD und hier im Forum :wink

    Da mit dem Händlernetz ist so ne Sache, auch ich fahr gute 70 km zu meinem. Das kann man aber immer mit ner Ausfahrt verbinden. Also nicht abschrecken lassen

    :punk  :super:toeff

    Gruß Urs

    :peacy

  • Alles klar, lässt sich bestimmt was einrichten :bier. Vogesen und die Südpfalz sind einfach herrlich :dup, die meiste Zeit fahren wir aber um Kibo/Kusel Gegend da kaum Verkehr und göttliche Straßen. Gruß

  • Alles klar, lässt sich bestimmt was einrichten :bier. Vogesen und die Südpfalz sind einfach herrlich :dup, die meiste Zeit fahren wir aber um Kibo/Kusel Gegend da kaum Verkehr und göttliche Straßen. Gruß

    Das ist auch meine hauptsächliche Gegend, dazu noch der Rest der Nordpfalz, Naheland und Hunsrück. Das liegt hier, wo ich wohne, göttlich nebeneinander.