Noch ein neuer hier

  • Servus,

    möchte mich hier vorstellen. Bin 35 Jahre jung und komme aus dem Raum Mannheim/Heidelberg. Nach jahrelanger Mopedabstinenz hatte ich mir als Wiedereinstieg eine Kawasaki Z900 Baujahr 2019 zugelegt und die letzten 2 Jahre gefahren. Super Moped, toll zu fahren, Leistung im Überfluss usw. Nur hier bei uns wenn man Touren fährt sieht man die Maschine sehr oft und manchmal habe ich mitgezählt wieviele mir entgegen gekommen sind und meistens bei 15+ aufgehört :-o. Dann ging mein Schätzchen und müsste natürlich was neues her :freudensprung, so begann die Suche :hut. Im Endeffekt ist eine Dorsoduro 900 geworden auf die ich mich richtig freue obwohl weniger Leistung aber viel seltener auf der Straße zu sehen ist. Nach dem die Preise verglichen worden sind habe ich mich für ein NEUES 20ER MODELL entschieden, welches nächste Woche angeliefert wird :heil. Vom Preis her sind die Möpps auch Recht günstig da noch Euro 4 Norm, da werde ich wohl mit Ausnahmegenehmigung zulassen müssen. Bin sehr gespannt und freue mich hier im Forum dabei zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen :wink MAX :wink

  • Hallo Max, herzlich willkommen hier im Forum, sehr gute Wahl, geiler V2, bin 08/20 nach 17 Jahren wieder mit einer DD900 eingestiegen...:super:toeff

    Grüße

    Georg aus dem Ostalbkreis/BW

    Twitter: Aprilia896er@dorsoduro900

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maxim :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er-Dorsoduro.

    Dorso' und Shiver kann man nur beim Forumstreffen in zweistelliger Zahl sehen. :D

    Gruß Jürgen

    Mittelpunktvulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hi Max, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim fahren und tanken. Hast du die DD vorher mal Probe gefahren oder aus dem Bauch heraus gekauft?

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Servus,

    habe die Dorso aus dem Bauch heraus gekauft, mal draufgesessen schon aber das wars auch. Deswegen auch so gespannt wie die Maschine beim fahren so ist. Ist halt Recht schwer welche Probe zu fahren da wenige Händler mit Vorführer in der Gegend. Muss so passen :enorm

  • Servus,

    das Projekt ist abgeschlossen gewesen außerdem zu perfekt und zu viele am Markt.

    Hatte schon immer Japaner 4er Töpfe gehabt, wollte was anderes und die Ducati's leider zu teuer gewesen. Außerdem hatte mich irgendwie gleich verliebt gehabt und nach dem alles in diesem Forum durchgelesen wurde hatte ich gewusst was diesmal sein wird. Gruß Max

    • Offizieller Beitrag

    aus dem Bauch heraus gekauft, mal draufgesessen schon aber das wars auch.

    :thumbup:Genau so hatte ich es damals mit meiner Shiver gemacht. :D

  • Hallo mamix,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Moped.

    Bauchentscheidungen sind manchmal die besten Entscheidungen:love

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hi Max,

    Glückwunsch zur DD900 und Willkommen hier!

    Der Schritt vom Reiher zum V2 ist schon etwas anderes - ich schreib Dir mal ne PN.

  • Mhhh, du must noch 1-2 Beiträge schreiben um an "Konversation" (PN) teilnehmen zu können - is hier leider so!

    ODW fahren wir auch immer mal wieder!

  • Moin Max,

    herzlich willkommen 👍

    Bei mir verhält sich die Sache ähnlich, habe auch noch ne GSX-S in der Garage.

    Aber bei mir ist es der Kniewinkel bei einerGröße von 1,90 der mich auf Dorsoduro gebracht hat.

    Ich habe sie erst ein paar km und bin sie noch am einfahren .

    Aber ist schon was anderes als ein seidenweicher Vierzylinder .

    Aus meiner Sicht haben beide ihre Vorzüge, wobei der Aprilia Motor für einen V2 auch sehr ruhig läuft.👍

    Lg. Ingo :skull

  • Hatte bei der Z auch bisschen Probleme mit dem Kniewinkel gehabt aber nach dem der Sitzt vom Polsterer zurück kam und andere Rasten drauf waren ist echt gut geworden.

    Gruß Max

  • Ja, Motorrad-Hofmann aus Monsheim. Habe da aber leider keine Erfahrungen mit da die Maschine woanders geholt, wollte unbedingt eine silberne Dorso haben und er hatte nur noch eine schwarze da. Haben so ausgemacht dass ich ohne Probleme zum Service usw. kommen darf. Mal sehen wie er so ist. Kann vielleicht jemand eine Alternative in der Gegend empfehlen? Komme genau gesagt aus Frankenthal (Pfalz). Gruß Max

  • ZRM Mannheim,

    aber nur als Vorschlag, habe von dort meine Maschine und es gab schon einige Probleme nach dem Kauf.

    Die Werkstatt ist aber abgesondert, Erfahrung damit habe ich keine!