Loud pipes save lives - von wegen!

  • Es gibt eine ganze Menge an Fahrern, die rechtfertigen ihre viel zu lauten, wenig sozialverträglichen ESD damit, dass die Brülltüten lebenserhaltend seien.

    Eine Studie einer rumänischen Hochschule bestätigt meine Vermutung, dass das völliger Quatsch ist.

    Fazit: Loud pipes are out!


    https://www.motorradonline.de/…s-motorrad-einfach-nicht/


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Beamtin für Lüftung in öffentlichen Gebäuden

  • Jetzt übertreibt du aber, alles was erlaubt ist, ist OK. Aber vielleicht bin ich auch zu alt für Staubsauger.

    :crash

    Da bin ich deiner Meinung. Ich schrieb ja auch "viel zu lauten, wenig sozialverträglichen ESD".

    Auch aus meinem Staubsauger könnte ich leicht eine sozialunverträgliche Krawallmaschine machen. Dazu gibt es gefühlt tausend Anleitungen.

    Schaut man sich die Foren an, ist es erschreckend zu sehen, wie viele sich als erstes eine Krawalltüte ans Moped zimmern, den dB-Eater entfernen oder den Vorschalldämpfer umbauen.

    Beamtin für Lüftung in öffentlichen Gebäuden

  • Albert, hier geht es hauptsächlich um diese Aussage.

    Entscheidend ist, das sich ein lauter Auspuff nicht damit begründen lässt, das er einem das Leben rettet, weil der Autofahrer ihn hört.

    Somit hat Ute recht, mit einer lauten Tröte geht man allenfalls den Anwohnern oder Passanten auf die Nerven.

    Es macht also funktional keinen Sinn, sich eine Brülltüte anzuschrauben, auch wenn sie noch so zugelassen ist. Es diehnt allenfalls der "akkustischen Gestaltung" des Fahrgeräuschs. Da kommt dann Utes zweiter Beitrag ins Spiel...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Moin Frank,


    du sollest nicht alles so akademisch sehen. Der eine wohnt in einer Großstadt, der andere eben auf dem Land und hat seine Mitbewohner seit 50 Jahren zu Toleranz erzogen ;o)

    Ich habe schon sehr gut verstanden was die Lüftungsbeauftragte uns damit sagen will.


    Grüße :crash

  • Meinst du die SCHWANZVERLÄNGERUNG?

    Ich muss gerade mal dumm nachfragen, ich hab schon einige laute Mopeds gehört und gesehen, die von Mädels gefahren wurden, Wie nennt man(n) denn das? :denk

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Brustvergrößerung

    Kann ich.


    Mit Handauflegen.


    Und Geld-zurück-Garantie bei Mißerfolg.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Brustvergrößerung?

    :denk Wäre fast das passende Äquivalent.

    Naja, beides soll ja die Aufmerksamkeit möglicher Sexualpartner auf sich lenken. So, wie bei der Brülltüte, die einen noch zum Häuptling der Peergroup machen soll.

    Beamtin für Lüftung in öffentlichen Gebäuden

  • Du willst animierten Se****x mit einer Brülltüte???????????????????? :-o:-o:-o

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Dann müsst ihr beim Treffen mal bis nach dem Wunschkonzert auf bleiben, da seht ihr wer mit wem verschwindet. :knuddeln

    Noch mal zum Thema zurück, laute Tröten machen nur Sinn, wenn sie nach vorne gerichtet sind und so unsere Mitmenschen warnen.;o)

    Wenn man vorbei donnert und die Leute erschrecken, wie sollen sich die anderen dann noch in Sicherheit bringen? :weia

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Langer, kurzer, dicker, dünner oder kleiner Pinsel. 🤣 Körbchengröße B oder Vierfachdeh. 🤣 Issich doch völlich Latte! 😝 Kinners, das muss kesseln! ;o)


    Das Leben ist zu kurz, um leise Mopeds zu fahren. :freudensprung Haut noch mal richtig rein, bevor der neue Eurokonformtopf 50% der Motorradmasse ausmacht... :sunnyboy


    Nu gibt's Alkohol... :sboy

    Alles ist gut... :)

  • laute Tröten machen nur Sinn, wenn sie nach vorne gerichtet sind

    Olli hat bei seinem Cafe-Racer-Umbau dies wohl bedacht. ;)

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Langer, kurzer, dicker, dünner oder kleiner Pinsel. 🤣 Körbchengröße B oder Vierfachdeh. 🤣 Issich doch völlich Latte! 😝 Kinners, das muss kesseln! ;o)


    Das Leben ist zu kurz, um leise Mopeds zu fahren. :freudensprung Haut noch mal richtig rein, bevor der neue Eurokonformtopf 50% der Motorradmasse ausmacht... :sunnyboy


    Nu gibt's Alkohol... :sboy

    Du musst schon dein Hörgerät anmachen, wenn du das Haus verlässt. Dann brauchste auch keine laute Tröte. :blumen

    Beamtin für Lüftung in öffentlichen Gebäuden

Diese Inhalte könnten dich interessieren: