Was möchte ich in der kommenden Saison unbedingt mal Probe fahren?

  • Die Husqvarna Norden kommt der damaligen Studie sehr nahe und gefällt mir deutlich besser als die vergleichbaren 890er Adventure Modelle von KTM. Die (obere) Mittelklasse wird immer interessanter und vielfältiger und das ist denke ich ein guter Weg.

    Fahren werde ich sie wohl in jedem Fall, auch wenn sie derzeit nicht in Frage kommen würde.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Meine Liste für 2022:

    • Yamaha XSR 900
    • Ducati Supersport
    • Zero (irgendeine)
    • Triumph Trident
    • Yamaha R7

    Welche bin ich dieses Jahr gefahren:

    Hab nur die Tuono 660, die Z1000r und GSXS 1000 geschafft, wobei mir die Susi und die Z richtig gut gefallen. Der Vierzylinder hat mich offenbar verdorben. =)

  • Moin,

    für 2022 sind nur die

    Ducati Monster 950 :super und die

    Triumph Tiger 660 geplant.

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Ich würde gerne mal eine Triumph Explorer 1200 fahren.

    Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Sprint ST 955, der Motor war ein Gedicht.

  • Ich würde gerne mal eine Triumph Explorer 1200 fahren.

    Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Sprint ST 955, der Motor war ein Gedicht.

    Da mußt du aufpassen, dass du danach nicht fremd gehst :] - ist i.d.Tat ein geiler Motor

    Ich hatte die 1. Serie Bj 2012 - 100.000 km damit gemacht, ohne Probleme, ausser Verschleißteile

    war das beste, was ich bisher hatte - allerdings macht der V2 noch mehr Spaß

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Ich werde nächste Saison eine Aprilia SL 1000 Falco spazieren fahren. Da muss ich mir zwar die Knochen verbiegen, aber dafür kommt wieder Ducati-Feeling auf. Und ausserdem will ich endlich die VF 1000 R mit den zahnradgetriebenen Nockenwellen fahren.

  • Die Falco hatte ich auch mal. War ein toller Sporttourer und optisch mit dem polierten Rahmen immer noch ein Hingucker :] .

    Gruß

    Stephan

  • ich spiele mit dem gedanken mir eine BMW Rnine T zuzulegen, gefahren bin ich das Ding schon, hat mir sehr gut gefallen, die Motorcharakteristik ist auch nicht ohne :love mal sehen ob mir eine günstige E4 übern weg läuft :klatscher

  • ich spiele mit dem gedanken mir eine BMW Rnine T zuzulegen, gefahren bin ich das Ding schon, hat mir sehr gut gefallen, die Motorcharakteristik ist auch nicht ohne :love mal sehen ob mir eine günstige E4 übern weg läuft :klatscher

    Kann ich nur empfehlen. Tolles Moped und der alte Boxer ist einfach ein super Motor für die Landstraße. Ich habe ja "nur" die Pure und die gibt es manchmal für einen fairen Preis. :jop

    Gruß

    Stephan

  • nichts; mein "Bedarf" an Fahrzeugen ist gedeckt und ich möchte in mir keine weiteren Begehrlichkeiten wecken.

  • Stephan, das stimmt; aber satt ist satt.

    übrigens:

    ich glaube, daß wir beide uns im Sommer zufällig getroffen haben (Du mit einer Tuono, ich mit einem Vierzylindersofa) und Du somit eine gewisse "Teilschuld" daran hast,

    daß mir "Aprilia" positiv ins Bewußtsein gelangte, was im Kauf einer "Shiver" endete.

  • ich glaube, daß wir beide uns im Sommer zufällig getroffen haben (Du mit einer Tuono, ich mit einem Vierzylindersofa) und Du somit eine gewisse "Teilschuld" daran hast,

    daß mir "Aprilia" positiv ins Bewußtsein gelangte, was im Kauf einer "Shiver" endete.

    Ich war schon immer überzeugend in meiner Argumentation und nehme so eine Schuld gerne auf mich =).

    Spaß beiseite, wo hatten wir uns (evtl.) getroffen? Ich war ja dieses Jahr viel mit den Mopeds unterwegs, wobei ich die Tuono erst seit Juli habe.

    Gruß

    Stephan

  • .... , wobei ich die Tuono erst seit Juli habe.

    das würde zeitlich wie auch vom neuwertigen Zustand der Tuono passen;

    hier mal ein paar Stichworte; wenn Du dich erkennst (und erinnerst) warst Du es, wenn nicht dein Doppelgänger:

    Dernau, Eisdiele, wegen COVID-19 "Eis im Hörnchen" auf dem Parkplatz (bei den Maschinen), wir kommen ins Gespräch, nach dem Eis "Du?": "ich habe kleinen Hunger"; ich: "im Fahrtwind gibt es lecker Schnitzelbrötchen, da fahre ich jetzt auf einem schönen Umweg hin"; "Du?": "ich fahre mit".

    dann gemeinsam (ich vorneweg) nach Ahrbrück ins "Cafe Ahrwind" gefahren, dort gegessen, getrunken und weiter unterhalten (wegen Schatten auf den Stufen des Toilettenhäuschens, da wegen COVID-19 keine Sitzmöglichkeit vorhanden).

    am 14.07. wurde die Eisdiele mit dem hervorragenden Eis von der Flut weggespült, das Cafe Ahrwind verwüstet;

    "unser Treffen" muß also davor gewesen sein.

  • Dann war es tatsächlich mein Doppelgänger. Ich war seit Jahren nicht im Café Ahrwind, da ich immer das Fahrtwind favorisiere.

    Aber egal, das Ergebnis zählt und Du hast eine Shiver :] .

    Gruß

    Stephan

  • Dann war es tatsächlich mein Doppelgänger. Ich war seit Jahren nicht im Café Ahrwind, da ich immer das Fahrtwind favorisiere.

    ok; einige Parameter (Wohngegend, weitere Motorräder, gefahrenes Motorrad) hätten gepaßt;

    ja, Mirkos (Fahrtwind) selbstgebackener Kuchen schmeckt wunderbar, dagegen sind die warmen Speisen im Ahrwind umfangreicher und schmackhafter.

    nebenbei: Mirkos Mutter (Manuela) startete das Fahrtwind vor vielen Jahren in den Räumlichkeiten des heutigen Ahrwind; den Neubau und Umzug nach Hönningen vollzog Mirko vor ca. 20 Jahren, Manuela eröffnete zeitgleich in Leimbach das Bikerhotel OnRoad, welches allerdings seit Jahren nicht mehr existiert.

  • DUCATI Streetfighter V2

    Auch wenn ich sie mir wohl nicht kaufen würde/werde. Schon allein weils mir zu viel Streetfighter-Design ist.

    Aber der V2... :jester

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    DUCATI Streetfighter V2

    Auch wenn ich sie mir wohl nicht kaufen würde/werde. Schon allein weils mir zu viel Streetfighter-Design ist.

    Aber der V2... :jester

    Wenn das Heck weniger Fighter wäre....

    Die reizt mich auch.