Was möchte ich in der kommenden Saison unbedingt mal Probe fahren?

  • So in etwa...

    Wie n Klappradl - stellst einfach abends in die Besenkammer neben Staubsauga

    Aber mal im Ernst - die Sitzposition von der kleinen 650 ist nicht soooo viel anders wie bei der 900er.

    Okay größere Mehrtagestouren sind für meine Körpergröße und Fülle vlt nicht der Hit...

    Aber ne Runde auf der Kleinen macht richtig Laune.

    Die Kombination aus Radstand mit den schmalen Reifen macht die echt wendig und flink.

    Und wenn man, anders wie bei unseren V2, die 650 bissl auf Drehzahl hält - geht die auch schick vorran.

    Für einigermaßen legalen Landstraßenbetrieb und Co reichts allemal...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Weis grad garnicht ob ich es schon geschrieben hatte.

    Bin vor ein paar Wochen die Harley Pan America gefahren.  


    Optik… Naja sieht für mich immer noch aus wie Bender aus Futurama…  

    Hier finde ich aber die Konkurrenz von BMW oder KTM a ned schöner. 


    Aber mal die Optik ausgenommen, macht der Hobel echt Spaß. Ist halt n waschechter V2 😉, der richtig Laune macht. Der soll wohl 20-30 PS mehr haben als die Capo – die konnte ich jetzt nicht wirklich spüren + die Capo klingt einfach geiler. Fand auch der Harley Mechanikles aufm Hof.  

    Handling ist ähnlich wie der GS, sobald der Eisenhaufen rollt – merkt man das Gewicht nicht mehr. Wobei ich sie doch etwas träger fand als die 1250er GS. Eigtl ähnlich wie die Capo.  


    Was ich mega witzig fand, war die automatische Höhenabsenkung – wobei diese für meine Körpergröße unnötig ist, aber für kleinere/kurzbeinigere Leute, sicher ganz praktisch.  


    Womit ich überhaupt nichts anfangen kann, sind die tausenden Knöpfe und die zig Millionen Einstellmöglichkeiten… Scheint aber mittlerweile Standard zu sein. Da würde ich glaub narrisch werden. Aber vlt auch nur, weil ich es bisher nicht kenne. Capo und Dorso sind da ja eher einfacher gehalten.  


    Spaß hat die gut 1,5h dauernde Runde gemacht. Aber kaufen würd ich mir die glaub eher nicht. Zumindest nicht neu.  

    Kann nicht mal genau sagen warum. Das Bike ist in der Klasse preislich echt attraktiv. Bietet mir aber zur vorhanden Capo TP keinen Mehrwert. Außer vlt mehr Offroad Eigenschaften. Dafür gäbe es andere Bikes, die mich mehr reizen würden.  

    Allen voran die 700er Tenere, evtl die Tuareg, oder ein paar ältere Modelle, mit denen Schotter und bissl mehr möglich sind.  



     Zudem bin ich dieses Jahr noch zweimal königlich gefahren

    Eine Royal Enfield GT650

    Heidewitzka!! Einfache, rudimentäre und „ehrliche“ Technik ohne viel SchnickSchnack…

    Optik, in silber/chrom einfach nur Toll! Hat echt Spaß gemacht.

    Aber aus meiner Sicht und für meine Wünsche nicht tauglich für größere oder mehrtägige Touren.

    Und für n reines, zusätzliches, Spaßmobil einfach zu teuer.

    Als zweites noch die Himalayan.

    So stell ich mir n Schaukelstuhl auf zwei Rädern vor. Und wenn in Zukunft jemand Gummikuh sagt, denk ich an dieses ulkige Gefährt.

    War ein Stück weit entspanntes umhergeeiere… Auf der einen Seite ganz witzig, auf der anderen Seit ein wenig beängstigend. Und die Vorstellung mit dem Ding einen Pass hochzufahren – ich weis nicht ob ich lachen oder ängstlich bibbern sollt. Vlt bin ich auch einfach nur zu Schwer für dieses zaghafte Gefährt.

    Aber war mal was anderes – was gaaaaaaaaaaaaanz anderes

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Vlt bin ich auch einfach nur zu Schwer für dieses zaghafte Gefährt.

    .

    Itchy Boots // Noraly ist da wohl eher die passende Gewichtsklasse. Sie hatte damit mehrere Zehntausend km gefahren.

    pasted-from-clipboard.png

    .

    Bild von ihrer Homepage: https://www.itchyboots.com/

    • Offizieller Beitrag
  • Na - die kannte ich nicht.
    Muss aber gestehen, dass mein Interesse an Bloggern, Vloggern, Influencern usw. sich stark in Grenzen hält.

    Auf fb hab ich paar mal was von einer jungen Dame Caro unterwegs gelesen. Muss aber gestehen, dass ich das meiste aus einem gewissen Desinteresse bereits beim Lesen schon wieder vergessen habe...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nicht alle Modelle verfügen darüber.

    Diese Aussage stelle ich in Frage. :denk

    Kenne auch nur Doppelscheibe bei den Bimotas

    Schaut euch bitte die Fotos bei Wikipedia an. Bin seit 1977 Fan von den Bimota. Aber wie schrieb damals MOTORRAD zur SB-2 (damals 30.000 DM): "Die Faszination ist schwer jemanden zu erklären, der gerade einen Bausparvertrag über diese Summe abgeschlossen hat".

    >https://de.wikipedia.org/wiki/Bimota

    • Offizieller Beitrag

    :denk Okay ist auch nur bei der S-Variante dieser DB-9 und dann ist die Liste bei Wiki leider unvollständig. Schade.

  • Also dieses ganze Pseudo Enduro Geraffel perlt bei mir ab.

    21“ Vorderräder gehören ins richtige Gelände und nicht auf den Asphalt

    Vierzylinder sind richtig gute Motoren, Z900 und GSXS1000 top Mopeds aber mir fehlt da irgendwas.

    Die 900er Tracer wäre vielleicht etwas aber wenn die 2020er, die neue sieht irgendwie gruselig aus.

    Auf jeden Fall muss ich mal die 950er Streetfighter ausprobieren, aber der Kniewinkel wird wahrscheinlich zwicken.

    Auch interessant könnte die 890 SMT werden. Ich hatte ja kurz die 790er Duke und der Motor war schön.

    Aber die GT bleibt auf jeden Fall, so wie meine dasteht passt das wie Faust auf Auge