Erste Bilder Serienmodell Tuono 660

  • Was fahre ich jetzt? Genau, ein japanisches Massenprodukt mit vier Zylindern in einer Reihe.

    @ Ute, Du wirst es kaum glauben wollen/können, aber die Z900 steht auch hier auf der Liste!

    Warum?

    1. Style - sehr gut (zumidest für mich)!

    2. Nm

    wieviel Leben/Emotion mir der Motor rüberbringt, kann ich erst Ende des Jahres nach Probef. sagen (grosser Lappen hoffentlich Ende Sep.).

    Aber wir plappern uns wieder mal völlig vom Kernthema hier weg!

    Deshalb mache ich für mich mal hier zu! (Aber gerne auch via PN.)

  • Was Drehmoment angeht, ist die Shiver 900 ja eigentlich nicht so stark und die Drehmomentkurve ist alles andere als schön. Eine ideale Drehmomentkurve sollte sein wie das Profil eines Backsteins, senkrecht ansteigen und dann waagerecht verlaufen. Im Dauertest hat die 900er früh ein hohes Grundniveau und dann zwei Sprünge, zwischen 6.000 und 7.000 ein annäherend lineares Top und dann geht es wieder bergab. Ist nicht so wirklich ein V2-Charakter. Aber ich mag es eigentlich gerade an der DD 750, dass sie nicht so den typischen V2-Charakter hat.
    Dafür habe ich ja noch die V2-Tuono. Die hat nach der Leistungskur schon bei 4.000 U/min 75 Nm. Zwischen 6.500 und 9.500 stets mehr als 100 Nm und als Spitzenwert 111 Nm bei 7.300 U/min. Wenn man wollte, könnte man fast permanent im sechsten Gang fahren.

    Aber die Tuono ist immer fordernd, immer ballernd. Da läßt sich die DD 750 entspannter fahren. Und bei Regen darf man bei der Tuono den Gasgriff nur streicheln - Tuning hat auch seine Nachteile.

    Die 660 ist von Charakter her eher wie die DD, aber deutlich drehfreudiger und dazu ein super Getriebe mit einem absolut perfekt funktionierenden Quickshifter.

    Macht ruhig mal eine Probefahrt. Bin auf Eure Meinungen gespannt.

    Mir hat die RS 660 gut gefallen. Aber wenn, dann wäre die Tuono eher passend für uns (Sitzposition, meine Frau mag es lieber etwas aufrechter). Falls Corona es zuläßt, soll die Präsentation im Februar sein. Aber ich befürchte, das wird nix. Kommen soll sie dann im März. Ich freue mich schon auf die erste Probefahrt. Und dann kann ich ja mal überlegen, ob das nächste Motorrad ggf. zwei oder drei Zylinder hat

    Gruß Felix

  • Nun fahre deinen Grünling mal ganz lässig über die nächste 50.000-Kilometer-Distanz und ich werde dir dann aufs nächste Pferd helfen...

    Oder auf einen Kürbis ;o)


    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Bisher bin ich nur mal einen Crosskürbis gefahren. Die Straßenkürbisse müssen noch getestet werden. :denk

    Die 890er Duke wäre interessant. Die 1290er ist ein paar Ligen zu hoch für mich.

    Beamtin für Lüftung in öffentlichen Gebäuden

Diese Inhalte könnten dich interessieren: