Erste Bilder Serienmodell Tuono 660

  • :denk und ich dachte er meinte mit den 183kg fahrfertig sich selbst mit Helm, Montur, Handschuhen und Stiefeln nach einem ausgiebigen Frühstück

    Fahrfertig heisst abfahrbereit also auch nach dem Stuhlgang. :abfeiern

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Optik ist das Eine, 68Nm das Andrere, geht hier leider gar nicht!

    Stimmt. 11 Nm weniger Drehmoment als die Shiver und dazu noch 35 kg weniger Gewicht. Ist auf der Landstraße bestimmt die letzte Gurke =)

    Gruß

    Stephan

  • Hi Stephan,

    die aktuelle Shiver kann 90Nm bei 6500U/min - ergo noch mal nachrechnen bitte!

    "Ist auf der Landstraße bestimmt die letzte Gurke" vielleicht, habe das aber nicht angesprochen!

    Drehmoment (auch in niedrigender Drehzahl) ist für mich wesentlich wichtiger als eine max. Leistungsabgabe bei xxx sonstwas!

    Natürlich kann ich auch bei der 660 das Drehmoment halten/abrufen, dann jault mir aber der Motor immer mit z.B. 8000 U/min. in die Ohren.

    So eine Maschine möchte ich nicht. Alternativen dazu habe ich gefunden und werde diese in 2021 testen. Ohne Kompromisse ein gehen zu müssen, klappt das aber auch bei denen nicht. Die Qual der Wahl halt!

    Nach meinem Abflug in der Weidenstacheldrahtzaun habe ich dieser Tage meine Frontgabeln von Lackierer zurück erhalten.

    Er hat die geriffelte schwarze Oberfläche komplett begradigt (inkl. Stachelmacken), neu schwarz lackiert und mit Seidenglanz Klarlack überzogen. Hat er echt gut gemacht. Nun hat sich die SV900 (nach meinem Abflug) von silber in ein seiden schwarzmatt gewandelt - finde die Bella jetzt optisch richtig geil (geiler)!

    PS: Damenwelt, das bitte nicht falsch verstehen - Danke!

  • :denkund ich dachte er meinte mit den 183kg fahrfertig sich selbst mit Helm, Montur, Handschuhen und Stiefeln nach einem ausgiebigen Frühstück

    Kommt hin, aber nur wenn ich die Textilkombi nehme. Ich glaub da geht Das Drehmoment kaputt!

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Dann gehen 68 Nm für Dich nicht, das ist m.E. ein deutlicher Unterschied. Den meisten Fahrern/Fahrerinnen wird es reichen, sonst wären Z650, MT07 und Teneree nicht so weit vorne bei den Verkaufszahlen.

    Und die Shiver ist zwar mit 95 PS und 90 Nm angegeben, es gibt aber keine, die das erreicht. In jedem Test waren es weniger (siehe Dauertest aktuelle Motorrad: 79 Nm, ergo 11 Nm Differenz).

    Wer deutlich mehr Drehmoment will, nimmt einfach die 1100er ;o)

    Gruß

    Stephan

  • von silber in ein seiden schwarzmatt gewandelt - finde die Bella jetzt optisch richtig geil (geiler)!

    bikerslust,

    wäre es möglich davon mal ein paar Bilder einzustellen?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Die 68Nm reichen zum Fahren, auch zum sehr flotten Fahren. Fehlen tut es da nur am Bikertreff, in Gespächen und am Stammtisch. Stichwort ist Egodefinition über Hubraum, PS und Nm. ;o)

  • ie 68Nm reichen zum Fahren, auch zum sehr flotten Fahren. Fehlen tut es da nur am Bikertreff, in Gespächen und am Stammtisch

    An lauen Sommernächten, immer Anfang August, soll es Thüringen regelmäßig zu übermäßigem Drehmoment kommen - und dies bei jeweils höchtens 1PS...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • In der neuen Motorrad ist ein Bericht dazu. Wenn ich mir Tuono und RS 660 anschaue und die bisherigen Berichte nehme, dann müssen wir uns nur noch einigen, wer die erste Bestellung für die Tuareg abgibt :bier


    Gruß

    Stephan


    Hierzu was von 1000PS
    Bin immer mehr gespannt...

    vlt machen wir für die Tuareg(wenn sie denn so heißen wird) ein eigenen Thread?

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Das ist ein Erlkönig - und wenn die Serie genauso ausschaut, ist sie noch häßlicher als die Strom :pfeif

    In meinen Augen müßte da schon noch sehr viel optische Verbesserungen hin, damit ich meinem häßlichen Entlein untreu werde....:beee

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Erlkönig - und wenn die Serie genauso ausschaut, ist sie noch häßlicher als die Strom :pfeif

    Dem kann ich mich zur Tuareg nur anschließen.

    "Siehst, Vater, du den Erlkönig nicht?

    Den Erlenkönig mit Kron’ und Schweif?"

    Da ist nicht viel mit Kron und Schweif, Luigi muß da noch viel am Design machen, außer sie wollen eine Retro Paris-Dakar Optik schaffen.
    Tuareg Wind 1989
    pasted-from-clipboard.png

  • Moin,

    es kommt nicht auf das maximale Drehmoment an, sondern auf den Drehmomentverlauf. Dazu kommen Motorcharakter, Drehfreudigkeit usw.

    Dazu kommt, dass die 660er wesentlich leichter sind als die 900er. Zudem ist das Gewicht besser plaziert, der hohe Auspuff der 900er ist nicht gut. Und bei den 750ern machen sich noch die schweren Räder negativ bemerkbar.

    Auf das Fahrgefühl kommt es an, also Probefahrt machen!

    Und was besser aussieht, ist reine Geschmackssache. Ich persönlich finde die 660er im Gesamtdesign stimmiger als die Shiver mit dem vorstehenden Kühler und dem nachträglich angeklatschen ABS-Spoiler. Naked Bike mit Wasserkühler gefällt mir meistens nicht. Bei der DD ist der Kühler besser integriert, und die Tuono 660 ist kein Naked Bike. Aber wie gesagt: reine Geschmackssache.

    Ich habe aus oben genanten Gründen bewußt eine DD ohne ABS gekauft. Dieses Motorrad war schon auf dem allerersten Treffen bei Müllers Lust und auf dem letzten Treffen in Rohr (jeweils nur Tagesgast). Ob sie in diesem Jahr wieder kommt ... oder eine schwarz/rote Tuono 660??? Warten wir mal die Probefahrt ab.
    Bis dahin poliere ich erst mal den Krümmer.

    DSC09254_autoscaled.jpg

    Gruß Felix

    http://www.motalia.de

  • Nach meinem Abflug in der Weidenstacheldrahtzaun habe ich dieser Tage meine Frontgabeln von Lackierer zurück erhalten.

    Er hat die geriffelte schwarze Oberfläche komplett begradigt (inkl. Stachelmacken), neu schwarz lackiert und mit Seidenglanz Klarlack überzogen. Hat er echt gut gemacht. Nun hat sich die SV900 (nach meinem Abflug) von silber in ein seiden schwarzmatt gewandelt - finde die Bella jetzt optisch richtig geil (geiler)!

    Dann mal bitte ein paar Bilder, wir wollen es auch genießen dürfen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris