Gepäcktasche

  • 20201112_120553_autoscaled.jpg

    20201112_121217_autoscaled.jpg

    So sieht meine PaSV aus.

    Schützt die Seitentaschen sowie die Gepäckrolle vor Kokelei.

    Sieht im nackten Zustand nicht schön aus,sobald die Taschen und die Rolle montiert sind aber so gut wie nicht mehr sichtbar.

    Und Montage sowie Demontage in max.10 Sekunden. 20201112_120718_autoscaled.jpg

    Reicht mir für meine 2 oder 3 Mehrtages Touren vollkommen aus.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    Einmal editiert, zuletzt von wollewedel (6. Januar 2021 um 05:54)

  • .... hier noch ein Vorschlag, bei Motea gekauft, Satteltasche 50l, 7 Taschen, auf dem Bild wurde die Tasche ohne die Haltegriffe 3126C090-EF82-4264-A520-64AEDA717843_autoscaled.jpgbefestigt, Halterung unter dem Sitz geführt, hat funktioniert, ohne Anschmoren. Mittlerweile sind die original Haltegriffe dran und an den Unterseiten der Außentaschen habe ich vorsorglich eine Hitzefolie angebracht.

    https://www.motea.com/de/motorrad-he…chwarz-889399-0

    Fazit: Es funktioniert, aber ich würde mir heute lieber eine stabile/steife Hecktasche/Rollentasche kaufen, da durch die Satteltasche gerade so Platz für die Sitzfläche vorhanden ist. Die Seitentaschen sollten halt noch auf der Verkleidung aufliegen...

    2 Mal editiert, zuletzt von madzec (6. Januar 2021 um 09:38)

  • Hallo auch von mir aus!

    Ziemlich viel Info und Auswahl. Ich tendiere eigentlich auch zu einer Satteltasche, da man nichts weiteres montieren braucht und sich das Geld für das Gestänge spart. Zudem ist keine Montage notwendig.

    Was mich noch interessieren würde bzw. was ich mich noch Frage ist:

    Wie ist das Fahrverhalten bei Satteltasche/ Seitentaschen. Ich denke, dass es sich bei der Satteltasche wie fahren mit Sozia fahren lässt oder?

    Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!!

    Grüße

    Barto

    • Offizieller Beitrag

    Ich tendiere eigentlich auch zu einer Satteltasche

    Du meinst vermutlich die Überwurftaschen. Oder?

    Ich denke, dass es sich bei der Satteltasche wie fahren mit Sozia

    Nö, Sozia ist doch viel schwerer.

  • Wie ist das Fahrverhalten bei Satteltasche/ Seitentaschen. Ich denke, dass es sich bei der Satteltasche wie fahren mit Sozia fahren lässt oder?

    Ich kann da nur für mich schreiben.

    Fahrverhalten absolut nicht vergleichbar ! Sozia viel schwerer ( außer der / die Sozia leidet unter Magerwahn ! ) und viel höher:]

    Mit den sog.Überwurftaschen,vorausgesetzt Du fährst keine Amboss-Sammlung durch die Gegend,so gut wie nicht bemerkbar:headshake

    Allerdings brauche ich die auch nur 2-3x im Jahr,da fällt das vielleicht nicht ins Gewicht.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    Einmal editiert, zuletzt von wollewedel (16. März 2021 um 11:36)

  • geht mir ähnlich...
    Sowohl auf der 750 Shiver als auch auf der Capo...

    Man merkt es eigentlich nur, wenn die Taschen richtig vollgestopft sind - und das eigentlich auch nur im Stand.
    Sobald die Fuhre rollt nix mehr, außer man hat die Tasche zu weit vorn verzurrt, dass sie einem in den Rücken drückt :-/

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Begrifflichkeiten sind verwirrend und jeder nennt die Taschen anders ;o) Offiziell heißen Sie bei Louis Hecktasche z.B... Die Cargobag von SW Motech sieht gut aus und ist denke ich mal angenehm zu fahren...

    Fragte, weil ich eine 6000km weite Tour plane und mir das Fahrverhalten schon sehr sehr sehr wichtig ist...

    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit solchen Taschen? Ich liebäugle mit der Cargobag PRO oder mit der Speedpack EVO.. wie sieht es mit der Hitzebeständigkeit der Taschen aus? Gibt es Probleme mit dem Auspuff ?

    Vielen Dank im Voraus !!

    • Offizieller Beitrag

    Bild mit einer Cargobag auf einer Shiver ist doch im Beitrag #3 von Ute >HIER

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ich hatte den Vorgänger der Cargobag Evo. Gleiche Form, nur anderes design.
    Hitzetechnisch keine Probleme - auch auf mehrtagestouren.
    Solltest nur aufpassen, dass die Gurte hinten, ich hab es immer um den Kennzeichenhalter rumgespannt, nicht zu nah am Auspuff/ Auslass sind. Da ist mir mal einer durchgeschmort.
    Auf die Cargo passt auch noch ne kleine Rolle o.ä. oben drauf.

    Die Speedpack wird glaub zu eng mit dem Ars... der Shiver, bzw. den Soziusgriffeln.
    Schau im Zweifel mal auf der SW Motech Seite, was für die Shiver angeboten wird. Die Testen des in aller Regel durch.

    Gilt auch für die Tankrucksäcke.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich hätte noch eine Hecktasche von Büse zu verkaufen: guggst Du hier

    Hatte ich auf dem Soziussitz um die Haltegriffe befestigt. Fahrverhalten war neutral, Fassungsvermögen reichte für meine Bedürfnisse für eine 10Tagestour aus. Vorteilhaft fand ich immer die vielen Taschen, die auch von außen schnell erreichbar sind.

  • Servus,

    wie oben bereits erwähnt ist das Cargobag von SW-Motech super. Es passt super auf den Sozius, hält dir den Rücken warm und ist schnell verzurrt. Mit der Erweiterung des TAN-Bag (gibt es glaube ich nicht mehr) hatte ich die ideal Kombi für fast 4.000km an die Amalfiküste :]

    Was diese ganzen Taschen allg. als Nachteil haben ist der Zugriff auf Sachen die unten liegen. Deshalb war die Erweiterung des TAN-Bag, in dem ich alles für Regen verpackt hatte, ideal ;o)

    Das wir an unsere Bellas kein Tuch, Kunststoff, Riemchen o.ä. zu nah am Auspuff platzieren sollte selbstverständlich sein

    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Die Büse-Rolle kann ich sehr empfehlen. Damit bin ich problemlos 600km Dorf&Landstaßen am Tag schon gefahren. Die merkt man kaum. Bei den Louis-Sattel-Seitentaschen hab ich immer den Eindruck, dass die Dinger eine Eigendynamik entwickeln... ausserdem sieht das aus wie eine Schrankwand... =) Shiver-gepackt.jpg

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch