• Ich habe mein Geschäft an meine Mitarbeiter verkauft und nutze dieses Jahr um mich jetzt mit bald 55 Jahren neu zu orientieren.

    Nach 16 Jahren Powerplay muss das jetzt sein. Schließlich wird diese Entscheidung die letzte im Berufsleben sein.

    Würde mich freuen den einen oder anderen hier aus dem Rhein Main Gebiet zu treffen 👍 und gemeinsam Moped zu fahren

    Da hast Du aber mit dem Jahr irgendwie auch Pech gehabt...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Och warten wir mal ab

    Ich bin gerade tiefenentspannt und versuche mich fit zu machen für die Saison

    Ich denke mal, dass sich das Ganze ab spätestens Mai auf einem ähnlichen Level wie im letzten Jahr einpendeln wird und bis dahin viel Bewegung, da haben wir hier in Hessen ja keine Einschränkung solange wir uns in der freien Natur aufhalten :boxen

  • Ich hole das Thema nochmal hoch,vielleicht bekommen wir ,,alten Hasen" hier ja noch ein paar Tipps von unseren neuen Mitgliedern ;o)z.Zt.halte ich mich fit mit einer EAP,möchte meine BG so.Und weiterhin viel Walken und Schwimmen sowie regelmäßig in die Sauna,und natürlich auch genügend :drinki

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Google spuckt dies aus:

    Erweiterte Ambulante Physiotherapie

    Die Erweiterte Ambulante Physiotherapie (EAP) ist eine Kombination aus Krankengymnastik, Physikalischer Therapie und Medizinischer Trainingstherapie (MTT)

    Daraus ergibt sich...

    BG= Berufsgenossenschaft.

  • am besten ist man tut was einem Spaß macht ansonsten kann man den sport nicht auf dauer machen...

    mit aktuell 46...

    bei mir nahezu täglich früh 20min Dehnung mit etwas Sehtraining

    3x die Woche Fitness Studio(2030uhr nachdem das kind schläft ein toller Test )... Krafttraining im Hypertrophie Bereich-mit Muskelkater 😱😎.... ausser Beine(die sind schon zu dick) - (Kniebeugen oder Beinpresse, Beinbeuger) im Bereich 30-50 wdh pro Satz

    aktuell 2-4x die Woche spazieren gehen - später wieder laufen gehen... 2-3x ca 30-40min genügt fürs Herz Kreislauf System und verschleisst nicht

    Ansonsten für Rennsport etwas mentale Einstellung trainieren um sich dort auf der Rennstrecke keinem unnötigen Stress auszusetzen.

    alle paar Jahre Belastungs und Langzeit EKG aufgrund einer Diagnose vor 27jahren

    thats it.

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich vor 15 Jahren nicht gemacht, als ich so alt war wie du, und ein Fitness Studio habe ich bisher auch nur von außen gesehen.

    Das hier oben hört sich nach einem Reha-Plan an.

    .

    Wie schon im Beitrag 6 von mir geschrieben - Ernähre mich bewusst.

    Mach ab und zu Situps.

    Mein BMI: 23,5

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • das kann am Schluss jeder halten wie er möchte...

    reha plan hat aber kein schweres Bankdrücken, Schulterdrücken und Rudern dabei... 😝😝😝

    für mich persönlich sagt der bmi wenig aus, bei mir aktuell 29 (Fettanteil um die 20%)

    es geht um körperliche Leistungsfähigkeit und da kann jemand der schlank ist trotzdem keine kraft und keine Ausdauer haben ... was den stress beim ambitionierten Motorrad fahren einfach unheimlich erhöht... ich war auch schon weniger fit ... das ist beim Wintersport verletzungsträchtiger und bei einem sturz auf der Rennstrecke ebenfalls... es gab auch Zeiten wo ich froh war wenn der Turn nach 20min vorbei war ... da will ich nicht mehr hin...

    aber wie geschrieben... das darf jeder halten wie er möchte 😎

  • "Ich bin eine Mischung, die ist ziemlich lecker.

    Aus Albert Einstein und Arnold Schwarzenegger.

    Das Dumme ist nur

    Ich habe von Arnie das Hirn und von Einstein die Figur" :freudensprung

    (wobei, nix gegen Arnie's Hirn....)

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • darum gings... muss man sich hier rechtfertigen... nur weil ihr zu faul seid was zu tun?

    Rechtfertigen braucht sich hier keiner auf meine Frage,jeder kann tun und lassen wie er es für sich verantworten kann :dup Meine Frage bezog sich auf Fit halten,was andere hier im Forum so machen um daraus vielleicht für sich selbst was zu ,,finden"was man mal probieren möchte.

    Ich habe hier schon für mich interessante Antworten erhalten :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • wizzard Toll, dass Du so fit bist. Du musst Dich nicht rechtfertigen, ich schwitze aber schon beim Lesen des Folterparcours :heiss Motorradfahrer in Deutschland sind zu 90% alte weisse Männer. Die werden von dem Trainingspensum nicht fit, sondern bringen sich um :skull

  • wizzard

    Ich empfehle dir eine professionelle, oder zumindest fachliche Trainingsbegleitung. Muskelkater solltest bei richtigem Training gar nicht haben.

    30 - 50 Wiederholungen beschreiben eher Kraft-Ausdauertraining. Einen hypertrophen Effekt hast du damit eher nicht.

    Wie du mit diesem Training bei einem 29ger BMI 20% Körperfettanteil erreichst ist erstaunlich. Glückwunsch.

  • Bin gerade 160 qm Fußbodenheizung am legen, :heulen Dämmstreifen, Bodendämmung und Rohrleitung. Als Ungeübter bestehe ich z.Z. nur noch aus Muskelkater. :aaaaah Danach bin ich Fit und die Season kann beginnen. =) :toeff Jetzt muss nur noch endlich das Wetter besser werden, so hart wie jeje67 bin ich nicht. Zum fahren baucht es schon 15°C aufwärts und einigermaßen trocken.

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • wizzard Toll, dass Du so fit bist. Du musst Dich nicht rechtfertigen, ich schwitze aber schon beim Lesen des Folterparcours :heiss Motorradfahrer in Deutschland sind zu 90% alte weisse Männer. Die werden von dem Trainingspensum nicht fit, sondern bringen sich um :skull

    ach iwo ... fit bin ich schon lange nicht mehr... also so richtig...

    und worin besteht die Folter ... ? bisschen Dehnung oder 3* die Woche 45-60min Fitness Studio?

    der Rest ist normale Bewegung.

    gerade das nervige Dehnen ist mittlerweile drin weils mir gut tut ... man geht einfach anders und besser wenn man das tut

    hier eine Empfehlung dazu ... ruhig mal testen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • wizzard

    Ich empfehle dir eine professionelle, oder zumindest fachliche Trainingsbegleitung. Muskelkater solltest bei richtigem Training gar nicht haben.

    30 - 50 Wiederholungen beschreiben eher Kraft-Ausdauertraining. Einen hypertrophen Effekt hast du damit eher nicht.

    Wie du mit diesem Training bei einem 29ger BMI 20% Körperfettanteil erreichst ist erstaunlich. Glückwunsch.

    meine Haxen sind recht stark ausgebildet ( Oberschenkel 67+ waden ca 45 Umfang) wenn ich da noch Hypertrophie mache dann wirds unlustig... daher Kraftausdauer- unterkörper - weniger problematisch für Gelenke und sehnen und besser fürs Motorrad fahren... falls man dieses "häng von" oft und lang praktizieren will :punk

    und wenn die 20% kfa aufgrund der waage 25% sind sinds dann gleich mal statt 18-20 kilo fett gern an die 23-25 ... na das ist schon nunja viel passive masse ... :ddown :yeehaa

  • Wie ich mich fit halte.

    Donnerstag Motorradstammtisch :drinkpa

    Freitag Clubhaus :drinkpa

    Samstag Motorradtreffen :drinkpa

    Sonntag rasten.

    Montag ist wieder alles normal.

    :skull :skull 3XL :skull :skull