• Ich sag einfach mal Hallo

    Ich hab mich spontan mal angemeldet um ein wenig zu schauen wie zufrieden einge hier mit der DD900 sind und was es so zu meckern gibt .

    Zu mir ich bin ein alter Sack (52) und fahre schon ewig,in meiner Garage steht von je her mehr als ein Mop im Moment sind es derer 5 LOL ich weiß auch ich hab nur einen Hintern ,aber was solls.

    Nun ne Aprillia hab ich gar keine ...aber damit kommen wir auf die DD.

    Eins meiner Mops, ist seit ein paar Jahren ne MT07 ich mag die für den Alltag sehr, nun hab ich zuletzt davon alle 2 Jahre ne neue bestellt, aber das update für 2021 find ich schwach ,also kam mal wieder das thema ob ich dann mal eine 09 bestell und was soll ich sagen da steht beim Händler so eine DD rum und ich hab mich schock verliebt.

    Nun steht die nicht an jeder Ecke und ich kenn keinen der eine fährt da dachte ich am besten schau ich bei den Jungs die sich auskennen und lese ein wenig darüber

    In diesem Sinne immer Bodenhaftung und gesunde Fahrten für alle

    Wenn es Fragen gibt immer raus damit

    Micha

  • Hallo :hut und kauf sie, Du wirst nicht enttäuscht sein. :super

    Danke für den Tipp

    Ich werde mich Morgen erst mal drauf setzen, auf dem Papier schreckt mich vielleicht das Gewicht ein wenig, denn das ist was die 7ner ja gerade wirklich kann....aber optisch ist sie (für mich) wirklich wunderschön, da kann man einfach schwach werden und bei so einem Emotionalen Motorrad muss auch nicht alles perfekt sein

  • Was immer mal wieder in der Kritik ist bei der DD 900, das der Tank unterdimensioniert ist. Auf Touren muessen wir immer auf die Dorso Ruecksicht nehmen. Ansonsten sind hier keine groesseren Zicken beschrieben worden.

    Das sie nicht an jeder Ecke steht ist fuer mich ein grosser Vorteil, allerdings fahre ich selber ihre huebschere Schwester, die Shiver 900.

    Schockverliebtheibt ist hier ein haeufiges Krankheitsbild.

    Motorrad fahren Du musst!

  • Hallo Micha,

    willkommen im Forum und wenn Du die DD gekauft hast ( wovon ich ausgehe ) dann berichte hier bitte.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hi Micha,

    hatte mich auch nachdem ich auf Malle eine DD750 als Mietmoped hatte schwer verliebt und daraufhin vor 1 1/2 Jahren eine 900er zugelegt und habe es nicht bereut. Klar, der Tank ist klein, kann ich aber gut mit leben. Die leichteste ist sie auch nicht, aber der Spaßfaktor ist trotzdem hoch, und bisher war noch gar nichts dran.

    Viel Spaß beim Probesitzen und kaufen.

    Grüßle vom noch älteren Sack vom Bodensee.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mich, willkommen im Forum :wink


    ihre huebschere Schwester, die Shiver 900.

    Das empfinde ich ganz anders. :]

  • Danke fürs Willkommen heißen :wink

    hört sich ja alles recht gut an und ein bisschen eingelesen hab ich mich auch schon,von großen Katastrophen hab ich auch nix gefunden...zum Sound muss ich sagen das er sich für Euro 4 schon auf den Videos recht ordentlich anhört (ich hab auf YouTube sofort alles gesehen)=)

    Wie gesagt ich hatte die tatsächlich null auf dem Schirm...klar wenn man wie ich täglich fährt schaut man ja immer wieder mal. Aber die war nie im Fokus??? Warum nicht versteh ich gerade selbst nicht:abfeiern:abfeiernoptisch ist das total mein Ding...

    Und das ich nicht fahren kann da hab ich keine Sorge haha irgendwas aus meiner Garage springt immer an

    Einmal editiert, zuletzt von anaxagore (29. Dezember 2020 um 22:26)

  • Hallo Micha,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim Testen. Den Rest haben die Anderen ja schon geschrieben.

    Dran Denken, die muß schon 2020 zugelassen gewesen sein.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Dann mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der DD, ich denke du hast sie innerlich schon gekauft.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • :halloeleaus dem Ostalbkreis und herzlich willkommen. Ich fahre seit Mitte 2020 eine DD900 und bin seit dem ersten Tag verliebt in meine Bella....mehr Worte braucht es hierzu nicht.... :toeff:super

    Grüße

    Georg

    Twitter: Aprilia896er@dorsoduro900

    Einmal editiert, zuletzt von madzec (30. Dezember 2020 um 13:46)

  • Hallo Micha,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim Testen. Den Rest haben die Anderen ja schon geschrieben.

    Dran Denken, die muß schon 2020 zugelassen gewesen sein.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hatte irgendwo gelesen die Händler dürfen bis März noch Euro 4 Modelle zulassen, sicher bin ich mir aber nicht

  • Hallo Micha,

    Herzlich willkommen im Forum.

    Was hast du denn alles so in der Garage rum stehen?

    Viel Spaß hier und die besten Grüße aus Oberschwaben:wink

    Hi

    Neben der besagten Mt die quasi meine Alltags Biene ist, stehen da meine Winter SV650 (Knubbelchen),meine geliebte Speedy 955 Black Edition von der ich mich irgendwie nicht trennen kann, eine dezent umgebaute VF750C die erst aus meinen Nachlass verkauft wird =) Und eine Vfr 400 die aber wirklich nur für Treffen bewegt wird.....also fahren geht immer=)

  • Kleiner Bericht, hab heute mal draufgessesen :sunnyboywunderschön, vielleicht ein klein bisschen hoch für mich ,Federbein war allerdings auch ziemlich zugedreht und über die Inzahlungnahme meiner Mt waren wir uns Preislich gar nicht einig, ich werde drüber schlafen und gegebenenfalls die Mt wohl selbst mal rein stellen, würde aber auch eventuell mal beim Aprillia Händler versuchen wie es mit einer Neuen noch steht :denkWeiß aber nicht genau wie die regel für Zulassung 21 da aussieht, werde aber berichten

  • Servus Michael,

    setz dich doch mal auf ein Shiver und nicht auf die DorsoDuro (wenn möglich und nur zum Vergleich).

    Das hohe Sitzen auf einer DD, genauer das auf den Boden kommen, war auch nicht mehr so meins ob wohl ich früher total auf Enduros stand.

    Und MT07 gibt es halt wie Sand am Meer, da wird eine Preisfindung schon schwierig.

    Gruß

    Thomas

  • Hi ,also die Shiver wäre gar nicht meins ,dann würde es garantiert eher ne Mt 09 aber die DD rockt mich halt Optisch.

    Und es ging bei meiner Vorstellung für die Mt jetzt nicht um übertriebene Vorstellung meinerseits (die teile verkaufen sich auch gut) aber ein Angebot von 5000 Euro für eine 18 Monate alte mit 6500km ist eher schwach, aber das gehört ja eigentlich gar nicht hier her. Könnte die ja halt auch selbst verkaufen .

    Wichtig ist jetzt mal zu sehen ob ich das passende finde :loveDenn die ist wirklich super schön .

    Der Rest findet sich.

    Ich bin auch froh beim stöbern hier wenig Katastrophen zu finden;o)

  • Wenn Du es nicht so eilig hast, dann würde ich die MT inserieren, die ist ja sehr gängig und geht spätestens im Frühjahr gut weg. Ich selbst hatte mal für zwei Jahre eine DD 750 und war bis auf die geringe Reichweite absolut zufrieden. Gehört m.E. auch nach über 10 Jahren Bauzeit immer noch zu den schönsten Modellen auf dem Markt.

    Die Händler können unter gewissen Bedingungen auch 2021 noch Euro 4 Modellen zulassen. Als Privatperson geht das nicht mehr so einfach. Am Besten eine Tageszulassung nehmen und ggf. noch etwas warten. Spätestens wenn die Saison losgeht wollen die Händler die alten Modelle loswerden.

    Gruß

    Stephan