Verkleidung Für die DD

• Ich weiß ich bin erst seit kurzem dabei aber ich habe direkt eine Frage auf die ich im Internet keine antwort finde.

Undzwar ist mir gestern meine DD unterm Hintern weg gerutscht und nun ist einiges Kaputt. (Lenker abgeknickt, Kupplungsdeckel rechts hat ein Loch, Verkleidung vorne Rechts sowie Heck gebrochen, Fusbremse verbogen)

Nun zu meiner Frage:

Wo bekomme ich neue Verkleidungsteile her? Im internet finde ich nur Carbon Teile oder Schandhaft teure Teile für 200+€. (Ich kenne mich da noch nicht gut aus aber ich denke das 207 euro für ein plastik Teil zu viel ist)

• Danke schonmal für die Links, aber auch hier kostet das heckteil 321€ und ein Seitenteil 207€. Sind diese Preise normal für ein wenig Plastik??

• Sind diese Preise normal für ein wenig Plastik??

Leider ja für neue Originalteile.

Wenn es günstiger sein soll, dann kannst nur in der Bucht nach Mopedschlachtern suchen.

.

nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

• Ja leider sind diese Teile bei allen Herstellern so sa*teuer. Auch gibt es einige Zeitgenossen die ihre verkratzten oder sogar gerissen Plastikteile über eBay bzw. eBay-KA für teuer Geld an den Man zu bringen wollen.

Aktuell bei eBay: >https://www.ebay.de/itm/284094376783

Kupplungsdeckel rechts hat ein Loch

Hast du den zweiteiligen Kupplungsdeckel? Evtl. könntest du dann ein Schauglas reinbauen.

Oder den kaufen - Aktuell bei eBay: >https://www.ebay.de/itm/133460875689

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 90.000km mit Shiver 750 - Nun mit >Megaöler = GPS-Kettenoiler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu ()

• Hast du den zweiteiligen Kupplungsdeckel? Evtl. könntest du dann ein Schauglas reinbauen.

Oder den kaufen - Aktuell bei eBay: >https://www.ebay.de/itm/133460875689

Habe jetzt schon relativ Günstig einen Einteiligen für 60 Euro bestellt. Unfassbar wie ein Metallteil so viel weniger Kostet als das bissl Plastik.

Also hoffe die kommt auch an weil ich keine Bestellbestätigung bekommen hab

Einmal editiert, zuletzt von Abbat ()

• .

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 90.000km mit Shiver 750 - Nun mit >Megaöler = GPS-Kettenoiler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Also habe mir Jetzt Seitenverkleidung aus Carbon bestellt für knapp 250 Euro, Bräuchte nur noch das Heck oben (mache ich auch aus carbon damit alles einheitlich ist) aber das habe ich noch net gefunden, nur mit 12 wochen lieferzeiten

Muss ich eigentlich etwas beachten wenn ich den Kupplungsdeckel abschraube?

• Du brauchst noch ne Papierdichtung für den Kupplungsdeckel. Zu beachten ist nix, nur der Drehmoment. Schau bei Gelegenheit auch nach den Kupplungsfedern, die sind bei den älteren Modellen gerne mal gebrochen.

Grad im Orgastress :heiss

• Hallo Abbat,

ja,umfallen kostet teuer:iiiihhabe ich auch letztens feststellen müssen.

Allerdings nur umfallen :heiss

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

• Hab Motormässig noch nie was gemacht deshalb Frag ich. Das Heck ist jetzt nicht so zerstört, das versuche ich mal mit weng spachteln und Neu einsprühen zu reparieren.

kann mir vlt noch jemand die Maße des Lenkers sagen damit ich den auch direkt bestellen kann?

Hab für die die es Interessiert auch mal ein paar Bilder hinzugefügt :) Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Ups,das sieht ja wirklich gruselig aus.:skullDa hast Du ja schonmal Lehrgeld bezahlt in Deinen jungen Jahren.Aber wenn es das einzige Mal bleibt...:egal

• Also habe jetzt Verkleidung aus Carbon zugeschickt bekommen :D hoffe mal das diese auch passt aber sieht schonmal gut aus :)Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Ist die denn wirklich aus Carbon oder hat die den typischen Carbonlook ?

Bei einem so seltenen Teil von einem so seltenem Moped Carbon:headshake

Oder täusche ich mich da :?:

• Ist die denn wirklich aus Carbon oder hat die den typischen Carbonlook ?

Bei einem so seltenen Teil von einem so seltenem Moped Carbon:headshake

Oder täusche ich mich da :?:

wollewedel Ja die ist tasächlich aus echtem Carbon und war auch ziemlich günstig

https://www.mto3.de/detail/162…ng-aprilia-dorsoduro-750/

Da habt ihr mal den Link aber scheint nicht mehr auf Lager zu seien im Moment

• Eventuell unerwünschter Tipp meinerseits...

Habe diese Sturzpads an meiner DD900 verbaut

Top Block

Wirklich kein Schnapper,

aber zumindest wären bei deinem Sturz so einige Teile bestimmt verschont geblieben,

falls deine Bella ohne Einschlag satt über den Asphalt gerutscht ist.

Viel Erfolg bei der Reparatur und in Zukunft eine unfallfreie Fahrt.

Grüße Stephan

btw:

Bei einem Highsider mit meinem anderen Moped und montierten Sturzbügel,

waren lediglich die Plastiks etwas angescheuert, der Lenker verdreht, aber nicht verbogen

und der Schalthebel respektive Schaltwelle unbeschädigt.

Bei diesem Moped Modell bricht gerne Schalthebel/-welle bei einem Sturz ab (sehr teuer und zeitaufwändig).

Lediglich der verbogene Alu Heckrahmen musste ersetzt werden.

Und dank der guten Protektoren in meinem Lederkombi, diesmal ohne Schlüsselbeinbruch.

2 Mal editiert, zuletzt von SL333 ()

Diese Inhalte könnten dich interessieren: