Bei Pirelli gibt es gerade ne Aktion für jeden Satz. Ich rate Dir zum Diablo Rosso IV. Den hab ich nach dem Diablo Rosso 3 aufziehen lassen. Geht gefüllt noch besser beim Einlenken. ☺️
Laufleistung
-
Lahme Ente -
24. Dezember 2020 um 14:20 -
Unerledigt
-
-
Am ähnlichsten in welchem Sinne? Zonenverteilung, Kurvenverhalten oder was genau meinst du?
Im Sinne Hypersportreifen. Die Road Reihe ist Touren-Sport. Die Power Reihe Hyperstport. Wollte das nur erwähnt haben. Damit man im Nachhinein nicht traurig ist, wenn der Reifen nicht die erwünschte Performance bietet.
Und Erasmuss hat mit fast 10t Km auf den Road 5 bei #61 ordentlich vorgelegt.
Ging davon aus du möchtest bei Michelin bleiben, wenn es was anderes sein soll, gibt etliche "was beste Reifen" für XY-Motorrad Freds.
-
Damit man im Nachhinein nicht traurig ist, wenn der Reifen nicht die erwünschte Performance bietet
Achso verstehe, ich kann nicht einschätzen ob ich Ansatzweise das Potential von dem ausschöpfe, könnte ja genauso gut sein, dass son Tourensportreifen dicke reicht.
Ne Bekannte von mir fährt Michelin Road 5 oder 6 auf ihrer Z900. Und die fährt um einiges flotter als ich, darum denke ich das Road5 oder 6 für meine Zwecke reichen könnten und der S23 einfach nur Overkill ist
-
Dann sind wir wieder beim alten Thema, nimm das was gerade online günstiger ist aus dem Hause Michelin.
Mein guter Bkeannter ist auf einer 1000er XR beide Road 5 und Road 6 gefahren und hat keine 10% Verbesserung beim Road 6 feststellen können. Deshalb ist er dann zum günstigeren Road 5 zurück.
-
Momentan haben einige Reifenhersteller Cash Back Aktionen. Da kann man 30-40€ zurück bekommen.
Unter anderemDunlop Roadsmart4
Pirelli Angel gt2
Metzeler Roadtec 02
Alle drei Super Tourensportreifen
-
Der Road6 fährt sich runder als der Road5. Der Road5 kippt in die Kurven und hatte mich verunsichert. Ich habe das aber auf der Capo und nicht auf der Shiver. Erasmuss hatte Road5/6 auf der Shiver. Die Road5/6 ist wirklich gut im Regen und langlebig.
-
Die Road5/6 ist wirklich gut im Regen und langlebig.
Das klingt doch nach was, noch dazu sehen die Cool aus
Ich würde lügen wenn ich sagen würde dass das Aussehen der Road5/6 Reifen keine beträchtliche Rolle bei der Auswahl gespielt hat😆
-
Er meint das Produkt Segment
Sportreifen Firstline sind:
S23, Sportattack4, MK4, M9RR, Power6 und Rosso4
Tourenreifen Firstline:
T33, Roadattack4, Roadsmart4, Roadtec02, Road6 und Angel GT II
Wer mehr über Second und Thirdline wissen will, nachfragen. Und hier bitte nicht laufend Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das Thema Reifen ist sehr vielschichtig, die Produktions Standorte und die Qualität ändern sich, wenn Reifen in eine andere Preiskategorie wechseln.Wer will, darf sich gerne ein Kaltgetränk, Chips und Popcorn bereitstellen
-
- Offizieller Beitrag
Danke Felix.
So und nun wäre es schön, wenn hier wieder nur die Laufleistung der Reifen in den Beiträgen steht.
-