Servus Miteinander

  • Servus Miteinander,


    Back to the Roods. Freu mich hier bei Euch dabei zu sein und von und mit Euch zu lernen. Mein Name ist Oliver, fahre jetzt mittlerweile ca 30 Jahre Moped und bin jetzt nach ca 7 Jahren wieder zu Aprilia zurückgekehrt. Meine erste Italienische Diva war eine Tuono V2 mit einer Maß Hubraum. Dann gewechselt auf 1,2 Liter Dorsoduro. Zu guter Letzt die V4 Tuono ebenfalls mit einer Maß Hubraum. In den fast 30 Jahren war das Highlight . Zwischendurch und davor waren viele Andere noch, die aber im Vergleich zu den Italobikes eher unscheinbar waren wie zb eine GS DOHC.

    Jetzt neben noch 2 Anderen Mopeds ist es wieder eine Dorsoduro 900 geworden. Wie gewohnt wird jetzt wieder als erstes einige Umbaumaßnahmen durchgeführt. Kennzeichenhalter, Blinker, Decal und Reifen. Diesbezüglich lese ich mich mal hier fleißig durch, aber bezüglich Reifen hat sich ja nicht viel getan seit 9 Jahren. Immer noch ein ungleiches Paar auf der Hinterachse. Na ja, mal sehn was sich da noch entwickelt. Ich gehöre auf jeden Fall zu denen, die mehr auf den Technischen Sinn hören als eine suboptimalen und unbedeutenden Zweg verfolgen. Bin eigentlich auch Mitglied bei Italobikes und V4 Forum, aber auch schon seit 7 Jahren inaktiv, das wird sich jetzt wieder ändern.

    So, des is jetzt mal eine kleine Kurzversion meiner und bin gespannt auf rege Inspiration von Euch.

    Machts gud daweil,


    Gruß aus München

    2 Mal editiert, zuletzt von Boanlkramer ()

  • Servus und willkommen im Shiverforum. Du hast dann ja reichlich Apriliaerfahrung. Ich bin auch bei den Italobikern, doch wird deren Forum leider Ende des Jahres geschlossen.

    Glücklicherweise bleibt man dank der Stammtische und Chambley immernoch in Kontakt.

    Beamtin für Lüftung in öffentlichen Gebäuden und Testung von Menschenmassen

  • Servus und willkommen im Shiverforum. Du hast dann ja reichlich Apriliaerfahrung. Ich bin auch bei den Italobikern, doch wird deren Forum leider Ende des Jahres geschlossen.

    Glücklicherweise bleibt man dank der Stammtische und Chambley immernoch in Kontakt.

    Hi Katastrofuli,

    ein wenig, aber man lernt ja immer dazu.

    Ich wollte gerade nach dem Italobikes schaun und mich reanimieren. Das ist echt schade, war immer ein sehr informatives Forum. Unnötiges gibts auch da, aber des läßt sich ja nirgends vermeiden.

    Mal schaun wies bei dem V4 Forum ausschaut, obs des noch aktiv is.

    Gruß

  • Hi Oliver,

    herzlich willkommen im Forum. 2x gute Wahl, schickes Möp ausgesucht und natürlich hier angemeldet.

    Viel Spaß beim Schrauben und Fahren mit deiner Bella und mit uns im Forum.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Hallo Oliver :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er Dorsoduro.

    GS DOHC.

    Die kleinste Version davon war mein erstes Motorrad.


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

  • Vielen Dank.

    Was war den die Kleinste DOHC? Ich kenn nur die von 2010 bis 2013 als 1,2 Liter!

  • Was war den die Kleinste DOHC? Ich kenn nur die von 2010 bis 2013 als 1,2 Liter!

    :yeehaa war nicht so voll Ernst gemeint. Meinte mein Suzuki GS 400 :lol

    = GS DOHC Bj. 1978 - Die hatten damals schon DOHC, das 27PS Teil von BMW war damals die R45.

  • Servus Oliver


    Wilkomnen bei uns im Forum

    Da kann nächstes Jahr eine große Gruppe aus München zum Jahrestreffen kommen


    Gruß MAX

    Motorradfahren kennt keine Altersgrenze: 50+

    »Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.«

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. und Servus aus Neu-Ulm.

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Hallo Oliver,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

Diese Inhalte könnten dich interessieren: