Tourenplaner für mehrtägige Reisen

  • Moin!

    Ich bin vor einigen Tagen auf einen Tourenplaner gestoßen, der die Lösung für eines meiner Probleme bei der Planung von mehrtägigen Motorradtouren löst.

    Daher hier kurz die Vorstellung von Furkot: https://trips.furkot.com/

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bisher hatte ich das Problem, dass ich eine Strecke in Google Maps oder Calimoto planen konnte, aber ich hatte keine Möglichkeit, die Strecke in fahrbare Abschnitte zu unterteilen, z.B. 300 km pro Tag, oder 6 Stunden Fahrzeit.:toeff


    Furkot löst dieses Problem und bietet auch die Möglichkeit, Pause, Aufenthalte oder Übernachtungen einzuplanen.

    Zusätzlich können direkt Hotels, Restaurants, etc. über den Planer gebucht werden.:jop


    Es gibt noch viele zusätzliche Möglichkeiten, die Reise, die Teilstrecken und die einzelnen Stopps individuell zu gestalten und über die Reichweite Tankstopps einzuplanen.

    Ab und zu gibt es kleinere Probleme bei der Erkennung, ob ein Stopp nun zum Tanken oder als kurze Rast dient, aber das ist nur eine Kleinigkeit im Vergleich zum Nutzen gegenüber üblichen Navigationslösungen.:]


    Der nächste große Trip für nächstes Jahr war jedenfalls sehr einfach zu erstellen und auch Kleinigkeiten mit einzuplanen (z.B. Fotostopps auf Pässen).

    Ich hoffe, dass ich mit diesem Tipp einigen helfen konnte, eure Motorradreisen schneller und übersichtlicher zu erstellen. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von gunn0r ()

Diese Inhalte könnten dich interessieren: